Am kommenden Freitag in der Kastelberghalle
44. AH-Hallenturnier um den „Paul Frey-Gedächtnis-Pokal“
Waldkirch(dkü). Die Akteure von acht AH-Teams „Ü 35“ wollen an diesem Freitag bei der nunmehr bereits 44. Auflage dieser beliebten Veranstaltung zeigen, was sie nach wie vor am runden Leder noch „draufhaben“. Neben Mannschaften aus dem Elztal und der Region sind auch der FC Sélestat aus der französischen Partnerstadt sowie der seit nunmehr 25 Jahren mit Waldkirch befreundete VfL Riedböhringen am Start.
In den Gruppen A (FC Simonswald, SC Gutach-Bleibach, SV Kollmarsreute, FC Kollnau) und B (FC Sélestat, SG Broggingen-Tutschfelden, VfL Riedböhringen und Gastgeber FC Waldkirch, der letztjährige Sieger) beginnen die Vorrundenspiele um 18.30 Uhr. Die jeweiligen beiden Gruppenbesten bestreiten die Halbfinal-Begegnungen , wobei sich die Sieger fürs Endspiel qualifizieren und die beiden Verlierer Rang drei ausspielen. Die übrigen Vereine bestreiten Platzierungsspiele.
Für alle teilnehmenden Mannschaften wird es wieder schöne Preise geben und für das Siegerteam zusätzlich den Pokal. Ausgezeichnet werden außerdem der bete Torhüter, der auffälligste Feldspieler und der erfolgreichste Torschütze. Das fairste Team erfährst ebenfalls eine Ehrung.
Eine reichhaltige Tombola und beste Bewirtung werden natürlich auch nicht fehlen. Das Leitungsteam der „Alten Herren“ mit Markus Klemm, Daniele Zienna, Michael Zeitler und Achim Lichtmess nebst zahlreichen Helfern wird sich bemühen, auch diesmal wieder ein guter Gastgeber zu sein. (Dietmar Kürbs)