Nach fast zwei Monaten Pause beginnt der FC Waldkirch wieder mit dem Training. Am Sonntag, 11.00 Uhr startet Trainer Beni Pfahler und sein Team mit der Vorbereitung für die noch anstehenden 13 Spiele in der Landesliga-Saison 2017/2018. Mit einem Vorsprung von 9 Punkten ging man in die Winterpause. Den Platz an der Sonne gilt es zu verteidigen. Das erste Punktspiel am Samstag, 10.März wird dann mit dem Derby im Elztalstadion gegen SF Elzach-Yach gleich ein Highlight und der erste Prüfstein. Vorher steht dem Team aber noch eine schweißtreibende Trainingszeit bevor, um eine gute Grundlage für die zweite Saisonhälfte zu legen. Es wurden auch mehrer Testpiele vereinbart, die nachstehend aufgeführt sind. Beim Spielerkader gab es Veränderungen. Verlassen hat den FCW der bisherige Co-Trainer Gilles Ekoto-Ekoto. Neu hinzugekommen ist Admir Osmanovic (SC Lahr) .
Mittwoch, 31.01., 19.00 Uhr: FC Waldkirch – Bahlinger SC
Mittwoch, 07.02., 19.00 Uhr: FC Waldkirch – FC Furtwangen
Samstag, 10.02., 14.00 Uhr: FC Waldkirch – Freiburger FC U197
Samstag, 17.02., 13.00 Uhr: FC Waldkirch – SV Hohentengen (Austragungsort Schallstadt !!)
Samstag, 24.02., 14.30 Uhr: FC Waldkirch – VfB Bühl
Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch