Dem FC Waldkirch gelang beim Aufsteiger aus Tiengen der fünfte Sieg in Folge und verteidigte die Tabellenführung. Auf der anderen Seite blieb die Mannschaft von Georg Isele zum vierten Mal in Folge ohne Punkt.
Die Führung durch Tomas Masek kurz vor der Pause egalisierten die Waldkircher fast im Gegenzug. Knackpunkt im Spiel war der Foulelfmeter und die Rote Karte gegen den Tiengener Keeper Martin Hacenberger.

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. Trainer Beni Pfahler musste frühzeitig verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. Durch eine Standardsituation fiel in der 41.Minute der erste Treffer. Thomas Masek versenkte einen Freistoß aus zwanzig Metern unhaltbar ins rechte untere Eck. Nur zwei Minuten später glichen die Gäste aus. Die heimische Defensive bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone; Riccardo Sanso war der Nutznießer und markierte mit seinem vierten Saisontreffer den Ausgleich kurz vor dem Paussenpfiff.
Nach der Pause hatten die Gastgeber durch Angelo diPalma die erste gute Gelegenheit. Gästetorwart Luca Sipos, der Lukas Lindl gut vertrat, vereitelte jedoch die Tiengener Führung.In der 55. Minute kam es dann zur folgenschweren Begegnung zwischen Martin Hackenberger und dem durchgebrochenen Michael Tischer. Ein Foul im Strafraum wertete Schiedsrichter Gabriel Palatini als Notbremse, zeigte dem Torwart dafür die rote Karte und gab den berechtigten Strafstoß.
Kristian Disch ließ dabei Sebastian Hug, der für Martin Hackenberger ins Tor kam, keine Chance. Somit war das Spiel gedreht. Mit notwendigen Wechseln versuchte der Tiengener Trainer nochmals frischen Wind ins Tiengener Spiel zu bekommen. Gegen eine weit aufgerückte Tiengener Mannschaft sorgte dann Michael Rieger mit dem 1:3 für die Entscheidung (83.).

Tore:
1:0 Thomas Masek (41.)
1:1 Riccardo Sanso (43.)
1:2 Kristian Disch (57./Strafstoß)
1:3 Michael Rieger (83.)

Aufstellungen:
Waldkirch: Sipos, Klüber, Schultis, Armbruster (17.Vrazalica), Rieger, Disch, Pfahler (86.Andris), T.Müller (8.Tippmar/58.Duraku), R.Sanso, Dufner, Tischer,

Tiengen: Hackenberger, Masek, Albicker, Maier, Eichhorn (56.Hug), Huber (58.Michel), Ködel, Di Girolamo, Mendy (80.Rüdiger), Karacan, Di Palma (83.Walter)

SR: Gabriel Palatini

Zuschauer : 180