Waldkirch(dkü). Erneut guten Hallenfußball boten sechs „Ü35-Teams“ beim schon traditionellen Turnier in der Kastenberghalle.

Dort wurde diesmal in einer einfachen Punkterunde gespielt, wobei jeder gegen jeden antrat und fünf Begegnungen zu absolvieren hatte. Dabei konnte der gastgebende FC Waldkirch seine Vorjahressiege wiederholen und diesmal ganz souverän mit der optimalen Bilanz von 15 Zählern gewinnen. Rang zwei ging an den FC Simonswald vor dem punktgleichen FC Kollnau (je 9). Vierter wurde der VfL Riedböhringen (6) aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SC Gutach-Bleibach. Das Schlusslicht bildete diesmal der FC aus der Partnerstadt Sélestat. Unter der Verbandsaufsicht von Manfred Pirk und den sicheren Spielleitungen von Matze Fesenmaier und Marco Baumer verliefen die Spiele sportlich fair und vor allem verletzungsfrei. Neben der Preisverleihung für alle Teams wurden besonders ausgezeichnet: Michael Schrempp vom VfL Riedböhringen als bester Akteur; wiederum Schrempp zusammen mit Boris Weis vom FCW als erfolgreichste Torschützen (je 5); Frank Dehring vom FC Kollnau als Torhüter mit den meisten Paraden sowie der FC Sélestat als fairstes Team. Eine gut bestückte Tombola nebst bester Bewirtung sorgten zusätzlich für einen schönen Fußballabend. (Dietmar Kürbs)

Foto (Michael Kirsch): Drei befreundete Mannschaften in einem Tor: Der VfL Riedböhringen (gelbe Trikots), seit 26 Jahren mit dem FCW verbunden, das Team vom FC Sélestet (lila) aus der franz. Partnerstadt und der Gastgeber