FV/DJK St.Georgen – FC Waldkirch 0 : 4 ( 0 : 3 )

Der FCW gewinnt das Qualifikationsspiel für den Südbadischen Verbandspokal beim FV/DJK St. Georgen klar und zieht damit ein in die 1.Hauptrunde ein. Dort freut man sich die SF Elzach-Yach zum Traditionsderby im Elztalstadion begrüßen zu dürfen.

Die Elf von Fabian Nopper fand schnell ins Spiel und hätte schon in der 3.Minute durch Sandro Rautenberg in Führung gehen können. Sein Abschluß nach schöner Flanke von David Fleig knallte an die Lattenoberkante. Wenig später machte es Maxi Scheer besser, als er nach Zuspiel von Kapitän Stephan Disch zum 0:1 einnetzte (10.). Eine Viertelstunde traf erneut Scheer und stellte somit frühzeitig die Weichen für einen ungefährdeten Pokalsieg (25.). Passgeber war dieses Mal Luca Grösser. Die Elztäler bestimmten das Spielgeschehen und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten. Die beste hatte Rautenberg, als er nach sehenswerten Spielzug über Calvin Kopanka und Scheer aus kurzer Distanz am Tor vorbei schoss (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff bediente der gut aufgelegte Scheer mustergültig Kopanka, der auf 0:3 erhöhte (41.). Nach dem Seitenwechsel ließ die Nopper-Elf nichts mehr anbrennen. In der 75. Minute durfte sich Rautenberg nach präzisen Zuspiel von Simon Schultis beim vierten Waldkircher Treffer auch noch in die Torschützenliste eintragen. Ein überzeugender Auftritt des FCW gegen den Kreisligisten endete so mit einem standesgemäßen 4:0 Sieg. Deutlich schwerer wird die Aufgabe kommenden Samstag in der 1.Hauptrunde, wo man auf die SF Elzach-Yach trifft. Anstoß im Elztalstadion ist um 16.00 Uhr.

 

Tore:

0:1 Maximilian Scheer (10.)

0:2 Maximilian Scheer (25.)

0:3 Calvin Kopanka (41.)

0:4 Sandro Rautenberg (75.)

 

Schiedsrichter: Benedikt Fleig (Brigachtal)

Zuschauer: 120

 

Aufstellung Waldkirch:

Lindl (75. Fechti), Fleig (55.Jagne), Nopper, Tasim, S.Disch (46. Dittrich), Grösser, Scheeer, Schön (46. Schultis), Kopanka (55.Spiegler), Rautenberg, Frassica

 

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch