FV Herbolzheim – FC Waldkirch 2 : 0 ( 1 : 0 )

 

Fehlstart in die Rückrunde für den FC Waldkirch, der in keiner Phase an die gute Leistung letzte Woche in Weil anknüpfen konnte.

Der FV Herbolzheim, der letzte Saison noch an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilnahm und diese Saison sich im Abstiegskampf befindet, erwischte den besseren Start und durfte schon in der 2.Spielminute den ersten Treffer bejubeln. Das Tor wurde aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Drei Minuten später brachte sie Tom Stubert mit seinem Schuss aus spitzen Winkel dann doch in Führung (5.). Der Führungstreffer stärkte den Gastgeber, die dem Tabellenführer in der Folgezeit mit viel Leidenschaft Paroli boten. Die Elztäler gewannen zwar zusehends die Oberhand auf dem Spielfeld, taten sich aber schwer gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzustoßen. Es dauerte bis zur 36. Minute, als Abdou Jagne mit seinem Distanzschuss, der über die Torlatte strich, den ersten nennenswerten Torschuss für Waldkirch abgab. Kurz danach parierte der heimische Keeper Pascal Metzger einen abgefälschten Schuss von Sandro Rautenberg (39.). Nach dem Seitenwechsel stärkte Fabian Nopper mit der Einwechslung von Benjamin Mandzo die Offensive. Viel Alternativen hatte er nicht, da mit Yannick Bayer, Maximilian Scheer, Tim Probst und Calvin Kopanka vier Stammkräfte urlaubs- bzw. verletzungsbedingt ausfielen. Die Gastgeber verteidigten aufopferungsvoll und stoppten die Waldkircher Angriffe meist frühzeitig. Nach einem gefährlichen Konter wurde Haider Dirani im Strafraum gefoult, so dass die Heimelf einen Strafstoß zugesprochen bekam. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte souverän (63.). Auf dem schwer zu bespielenden Geläuf gab sich die Nopper-Elf nicht geschlagen und kam durch Rautenberg (79.) und Nopper (85.) noch zu zwei gefährlichen Torabschlüssen. Keeper Metzger und der Pfosten verhinderten jedoch den Waldkircher Treffer, so dass es beim 2:0 Endstand blieb.

Tore:

1:0 Tom Stubert (5.)

2:0 Haider Dirani (63./Foulelfmeter)

 

Zuschauer: 200

 

Schiedsrichter: Lenny Müller (Plittersdorf, Bezirk Baden-Baden)

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, Fleig (46. Mandzo), Schultis, Jagne, Tasim, Schön, Nopper, S.Disch, Grösser, Rautenberg, Frassica (68. Bisle)

Herbolzheim: Metzger, Binkert (84. Schunk), Bacelic, Witt, Schunk, Stockburger, Spitz, Mall, Dirani, Lenßen (27. Tornow), Stubert (60. Peters)

Bilder Daniel Feig:

SV Biederbach – FC Waldkirch II     2 : 2 ( 1 : 1 )

 

Tore:

1:0 Andreas Burger (9.)

1:1 Pascal Tippmar (11.)

1:2 Michael Tischer (46.)

2:2 Matthias Bumen (79.)

 

Vorkommnisse: Rote Karte für Pascal Tippmar (67.)

Aufstellung Waldkirch:

Fechti, Hug (68. J.Müller), Drescher, M.Müller, Moser, Hajduk (69. Käfer), Pontiggia, Bisle (69. Schätzle), Mahni, Tippmar, Tischer

 

SV Biederbach II – FC Waldkirch III      0 : 2 ( 0 : 0 )

 

Vierter Sieg in Folge für den FCW III !

 

Tore:

0:1 Simon Schweikert (63.)

0:2 Nikolai Anders (84.)

 

Aufstellung Waldkirch:

Sipos, Stampa, Rose, Bayer, Grande, Stechel, Anders, Haberstroh, M.Waidner, Sisic, M.Dittrich

Einwechselspieler: P.Weber, Schweikert, Kuznecov, J.Fix, S.Waidner

 

 

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag steht für die Landesligaelf das letzte Spiel vor der Winterpause an. Gegner im Elztalstadion ist der FC 08 Tiengen. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

FCW II und III befinden sich bereits in der Winterpause.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch