FC Waldkirch – SV Weil    2 : 2 ( 1 : 1 )

Tor in der 82. Minute durch Spielertrainer Fabian Nopper sorgte für den vielumjubelten Ausgleich im Duell mit dem SV Weil und bescherte dem FCW die Meisterschaft in der Landesliga.

Die Fußballwelt erwies sich wieder mal als verrückt. Musste der FCW letztes Jahr aufgrund des Torverhältnisses absteigen, so war es dieses Mal das Torverhältnis was zugunsten der Waldkircher den Ausschlag für den Meistertitel und Wiederaufstieg gab.

In den ersten 25 Minuten war die Nervösität bei der Heimelf nicht zu übersehen. Die Gäste hatten nichts zu verlieren und traten selbstbewusst auf. In der 10. Minute hatte Nemanja Radulovic die erste Chance, konnte aber Lukas Lindl, in dessen letztem Spiel für den FCW, nicht überwinden. Gut 15 Minuten später hatte Waldkich durch Maxi Scheer die erste gefährliche Aktion im gegnerischen Strafraum, scheiterte jedoch am gut reagierenden Sandro Keller im Gästetor. Im Gegenzug der erste Schock für die Nopper-Elf. Der stets gefährliche Marvin Stöhr vollendete ein maßgerechtes Zuspiel zum Weiler Führungstreffer (27.). Bereits zwei Minuten später gelang Tim Probst nach langem Abschlag von Lindl der Ausgleichstreffer (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte ein glänzender Reflex von Keller den zweiten Treffer von Probst. Nach dem Seitenwechsel bot sich der guten Zuschauerkulissen von über 600 Zuschauern ein ähnliches Bild wie vor dem Seitenwechsel. Die Gäste ließen die Waldkircher anrennen und lauerten auf Konter. Dies wurde in der 60.Minute durch Stöhr belohnt. Er behauptete sich im Strafraum gegen zwei Waldkircher Abwehrspieler und netzte unhaltbar für Lindl im langen Eck ein. Das Tor hinterließ Wirkung bei den Gastgebern. Es gelang lange Zeit nicht viel beim Bemühen die Weiler Defensive unter Druck zu setzen. Spielertrainer Fabian Nopper war es dann vorbehalten den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen (82.). Das Zuspiel von Kapitän Stephan Disch verwertete er nervenstark und ließ die Waldkircher Tribüne beben. Den erlösenden Jubelschrei dürfte noch weit zu hören gewesen sein. Mit viel Leidenschaft brachten die Elztäler das Ergebnis über die Zeit. Staffelleiter Arno Kiechle überreichte nach Abpfiff den Meisterwimpel der Landesliga Staffel II. Sehr emotional war im Anschluss auch die Verabschiedung von Kapitän Stephan Disch und Keeper Lukas Lindl.

 

Tore:

0:1 Marvin Stöhr (27.)

1:1 Tim Probst (29.)

1:2 Marvin Stöhr (60.)

2:2 Fabian Nopper (82.)

Zuschauer: 650

Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg)

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, Tasim, Schultis, Bayer, S.Disch, Scheer (46. Nopper), Grösser, K.Disch, Probst (90.+4 J.Müller), Mandzo (65. Bisle), Rautenberg (90.+3 Schön)

 

Weil: Keller, Hofmanns (78. Nuredini), Groß, Kaiser (90. P.Maier), Schepperle, M. Maier (90.+1 Knab), Citak (63. Fazliji), Radulovic, Ferati, Stöhr, Scicchitano (46. Ismajli)

 

Fotograf: Daniel Fleig

 

FV Hochburg-Windenreute – FC Waldkirch II 2 : 5 ( 0 : 1 )

Der FCW ist weiter auf dem dritten Platz punktgleich mit dem SC Holzhausen. Das Torverhältnis der Holzhausener ist jedoch um 2 Tore besser vor dem letzten Spieltag. Die Meisterschaft hat sich die Alemannia Freiburg-Zähringen gesichert.

 

Tore:

0:1 Severin Mahni (43.)

0:2 Pascal Tippmar (55.)

1:2 Gustav Wild (76.)

1:3 Tobias Schüler (79.)

1:4 Michael Tischer (86.)

2:4 Alexander Geraschenko (90.+2)

2:5 Pascal Tippmar (90.+4)

 

Aufstellung Waldkirch: Sipos, Käfer (75. Bitto), Hajduk (55.Moser), Mahni, Pontiggia (36. Tischer), Drescher, Tippmar, Hug (63.Sisic), M.Müller, Protic (67.Schüler), Andris

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag stehen die letzten Spiele vom FCW II und III an. Mit etwas Glück kann die Mannschaft von Niklas Fix und Josip Andris noch den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele erreichen. 

12.30 Uhr: FCW III – SV Kappel II

15.00 Uhr: FCW II – SV Kappel

Gruß
Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch

 

Fotograf: Daniel Fleig