SC Pfullendorf – FC Waldkirch 3 : 1 ( 2 : 0 )
Nichts zu holen beim SC Pfullendorf für den FC Waldkirch, der mit dem „letzten“ Aufgebot die weite Auswärtsfahrt antreten musste.
Auf holprigen Geläuf fanden die Gastgeber schnell ins Spiel. Schon 50 Sekunden nach dem Anpfiff verpasste SC-Kapitän Heiko Behr ein Zuspiel von Vincent Bühler zur Blitzführung nur um Haaresbreite. Dann stand David Fritz der Pfosten für die dominante Heimelf im Wege, als er nach 19 Minuten beherzt abzog. Erst als sich Jan Babic im Laufduell mit seinem Gegenspieler resolut behauptete und zielsicher den Ball ins lange Eck pfefferte (27.), waren die Rot-Weißen in Front gebracht. Kurz danach ließ Behr das 2:0 folgen (35.), die Vorarbeit dazu leistete Tim Konrad. Das rüttelte die Waldkircher wach, die insgesamt wenig gefährlich wirkten, aber fortan mehr Gegengewichte setzten. Gleich nach Wiederbeginn war wieder Babic am Ball, in artistischer Manier verhinderte Waldkirchs Schlussmann Luka Misic dessen Einschlag. Plötzlich wurde ein halbherziger Pass von SCP-Abwehrmann Patrick Renner zum Rohrkrepierer: Waldkirchs Torjäger Sandro Rautenberg schnappte sich das Leder und verkürzte mit strammen Schuss auf 1:2 (48.). Pfullendorf war in Verlegenheit gestürzt und die Elztäler legten sich ins Zeug, um der hart umkämpften Partie eine Wendung zu geben. Der Sportclub blieb hinten stabil und ihr Trainer Kolvidsson reagierte nach einer Stunde mit einem Dreifachwechsel, der bald belohnt wurde. Marco Straub war ein energischer Balleroberer im Angriff, dessen blitzsauberes Zuspiel es Heiko Behr ermöglichte, als Doppelpacker die endgültige Entscheidung zum fraglos verdienten 3:1 herbeizuführen (71.).
Waldkirchs für diese Partie gesperrter Spielertrainer Fabian Nopper gab nach Spielschluss zu Protokoll, mit dem „letzten Aufgebot“ aus dem Breisgau angereist zu sein, sogar drei Akteure aus der „Zweiten“ halfen mit aus. „Wir wollten kompakt stehen, haben es aber dem Gegner bei den Toren zu einfach gemacht. So auch beim 3:1 – da schießen wir uns ans eigene Bein. So wird‘s natürlich schwer, zumal Pfullendorf frischer und agiler war!“
Tore:
1:0 Jan Babic (27.)
2:0 Heiko Behr (35.)
2:1 Sandro Rautenberg (48.)
3:1 Heiko Behr (71.)
Schiedsrichter: Christian Gehring (Biberach, Baden)
Zuschauer: 250
Aufstellungen:
Waldkirch: Misic, Klank, Schultis, Bako, Vales Pina, Scheer (69. Fajkovic), Grösser, Tanor, Frassica (46. Thoma), Kopanka (87. Schindler), Rautenberg
Pfullendorf: Trost, Moser (64. Seminara), Renner, Marena, Bühler (64. Török), Fritz, J. Konrad, Biller (73. Stehle), Behr (73. Sigel), T. Konrad, Babic (69. Straub).
FC Waldkirch II – SV Hochdorf 3 : 4 ( 2 : 2 )
FCW vergibt 2:0 Führung – Doppelschlag in der 68. und 70. Minute durch Gästestürmer Enxo Hodaj sorgte für die Entscheidung
In einem spannenden und torreichen Spiel gelang dem FCW ein perfekter Start. Leon Schindler mit einem platzierten Flachschuß (4.) und Raphael Thoma (7.) , nach feinem Zuspiel von Nemanja Protic, brachten ihr Team früh in Führung. Der Tabellenzweite zeigte sich aber nicht geschockt und hatte kurz danach schon ein Großchance durch Emre Finkbeiner, der aussichtsreich am Tor vorbei schoß. Mehr Schußglück hatte Marvin Längin, der seinen Freistoß zum Anschlußtreffer in die Maschen setzte. Die Gäste hatten fortan mehr Spielanteile und kamen zu weiteren guten Chancen. Enxo Hodaj und Leon Gaess scheiterten beide an Luca Sipos. Machtlos war der Waldkircher Keeper als Yannick Wortmann eine scharfe Heriengabe zum Ausgleichstreffer veredelte (32.). Auch nach dem Seitenwechsel hatte zuerst Hochdorf die hochkarätigeren Chancen. Sipos und mangelnde Schußgenauigkeit verhinderten weitere Treffer. Auf der anderen Seite reagierte Julian Enderlin im Gästetor bei einem satten Distanzschuß von Michael Tischer glänzend (66.). Kurz danach gelang Hodaj ein Doppelschlag (68./70.), womit er sein Team auf die Siegerstraße brachte. Der Anschlußtreffer durch Niclas Hug (73.) reichte nicht mehr um die Heimniederlage vor guter Kulisse zu verhindern.
Tore:
1:0 Leon Schindler (4.)
2:0 Raphael Thoma (7.)
2:1 Marvin Längin (12.)
2:2 Yannick Wortmann (32.)
2:3 Enxo Hodaj (68.)
2:4 Enxo Hodaj (70.)
3:4 Niclas Hug (73.)
Vorkommnisse: 71.) Michael Tischer verschießt Foulelfmeter
Schiedsrichter: Mario Heinrich
Aufstellung: Sipos, Moser, Andris, Drescher (74. Hajduk), Käfer, Pontiggia (64. A.Mandzo), Tischer, Schindler (70. L.Dittrich), Protic, Widmann (64. Hug), Thoma (70. Mahni)
FC Waldkirch III – SV Hochdorf II 5 : 3 ( 4 : 1 )
Tore:
0:1 Florian Meier (10.)
1:1 Lukas Hermuth (15.)
2:1 Mirko Waidner (30.)
3:1 Keoma Harwart (37.)
4:1 Keoma Hartwart (44.)
5:1 Severin Mahni (74.)
5:2 Yassin El-Aklok (78.)
5:3 Nico Cherubim (90.)
Aufstellung: Fleiner, Schweikert, Bayer, Ermantraut, Harwart, Hermuth, Burger, M.Waidner, Mahni, Hajduk, Ritter
eingewechselt wurden: Schindler, Cuthbertson, Stechel, S.Waidner, Sisic
Vorschau:
Am Ostersamstag trifft die Verbandsligaelf auf den Freiburger FC, Anstoß im Elztalstadion ist um 15.00 Uhr.
Weitere Spiele:
Mittwoch, 16.04., 19.00 Uhr: FC Waldkirch III – SV Biederbach II
Karlheinz Hinn