SC Lahr – FC Waldkirch 2 : 2 ( 1 : 1 )
Gerechte Punkteteilung im Lahrer Volksbank-Stadion – Waldkirch hatte in den Schlussminuten noch zwei Großchancen
Bei teilweise strömenden Regen bekamen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie zu sehen, bei der beide Mannschaften gute Chancen hatten das Spiel für sich zu entscheiden.
Nach guter Abwehraktion von Niclas Hug entwickelte sich in der 14.Minute der Spielzug, der mit der Gästeführung abschloss. Ablie Suwareh bediente mit seinem präzisen Pass Sandro Rautenberg, der den Ball im linken Torwinkel versenkte. Die Heimelf zeigte sich aber nicht geschockt und drängte auf den Ausgleich. Die Elf von Fabian Nopper lauerte auf Konter und hatte nach feinem Zuspiel von Benjamin Mandzo erneut durch Rautenberg ein gute Gelegenheit. Der Lahrer Innenverteidiger Andreas Bürkle grätschte aber rechtzeitig dazwischen. Dann gelang der Heimelf durch Yannic Prieto der Ausgleich. Zuerst scheiterte er noch aus spitzen Winkel am Waldkircher Keeper Lukas Lindl, kurz danach traf er nach schönen Steckpass von Violland Kerellaj (28.). Bis zum Pausenpfiff wog das Spiel hin und her. Hierbei hatte Maxi Scheer Pech, als sein Dropkick nach gefühlvoller Freistoßflanke von Mandzo knapp über die Torlatte strich (40.). Die beste Chance für die Gastgeber hatte ihr brandgefährlicher Außenstürmer Ousman Bojang, der nahezu unbedrängt aus wenigen Metern am Tor vorbei schoß (42.). Nach Wiederanpfiff bestimmte der SC Lahr die ersten zwanzig Minuten das Spiel. Prieto und Bürkle kamen in aussichtsreichen Positionen freistehend zum Kopfball, schafften es aber beide nicht Lindl zu überwinden. Mit viel Leidenschaft überstanden die Elztäler diese Druckphase. Ab der 65. Minute befreiten sie sich langsam aus der Umklammerung und wurden in der 71. Minute prompt belohnt. Der eingewechselte Timo Müller flankte von der linken Außenbahn zu dem am langen Pfosten stehenden Fabian Nopper, der sich hochschraubte und per Kopfstoß den Ball einnetzte. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit Gelegenheiten auf beide Seiten. Nach Foul kurz nach der Strafraumlinie an Prieto, hatte der Referee keine Wahl und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Hakan Ilhan verwertete sicher zum erneuten Ausgleichstreffer für die Lahrer. Der FCW gab sich mit dem Punkt nicht zufrieden und hatte in den Schlussminuten noch zwei Großchancen ein drittes Mal in Führung zu gehen. Sulayman Suwareh scheiterte jedoch am Innenpfosten bzw. am gut reagierenden Jonas Leptig und den Nachschuß klärte ein Lahrer Abwehrspieler mit einer artistischen Aktion auf der Linie stehend. So blieb es letztlich bei der gerechten Punkteteilung.
Fabian Nopper: Heute haben wir gegen einen guten Gegner einen Punkt geholt. Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende der Partie hätten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden können.
Tore:
0:1 Sandro Rautenberg (14.)
1:1 Yannic Prieto (28.)
1:2 Fabian Nopper (71.)
2:2 Hakan Ilhan (87./Elfmeter)
Schiedsrichter: Benedikt Fleig
Zuschauer: 150
Aufstellungen:
Waldkirch: Lindl, M.Müller, Schultis, Hug, Disch (65. T.Müller), Nopper, Scheer (77. S.Suwareh), Meder (61. Rieger), A.Suwareh (90+2 Kälble), Rautenberg, Mandzo
Lahr: Leptig, Sören Zehnle, Simon Zehnle (78. Hammad), Bürkle, Ilhan, Kerellaj, Wirth, Moog, Bojang, Stefotic, Prieto
FSV RW Stegen II – FC Waldkirch II 2:0 ( 1 : 0 ) – Nachholspiel am 08.09.2021
Tore:
1:0 David Knobelspies (4.)
2:0 Yannic Dold (66.)
Aufstellung Waldkirch:
Henselmann, Käfer (78. Widmann), Drescher, Volz, Altunisik (55.Albano), Brlas (65. Burger), Andris (76. Schindler), Protic, Tsogtbaatar, Pontiggia, Rieger
SC Gutach-Bleibach – FC Waldkirch II 6:2 (2:2)
Tore:
0:1 Cedric Schön (7.)
1:1 Marius Hajduk (11.)
1:2 Nemanja Protic (28.)
2:2 Florian Gutmann (45.)
3:2 Moritz Hübner (52.)
4:2 Egemen Karabiyik (72.)
5:2 Florian Gutmann (84.)
6:2 Pietro Bi