FC Radolfzell – FC Waldkirch 1 : 2 ( 1 : 1 )

 

Der FC Waldkirch hat weiterhin einen Lauf und holte sich am Bodensee den vierten Sieg in Folge. Mit dem 1:1 zur Pause waren die Elztäler gut bedient, hatten doch die Gastgeber in der ersten Spielhälfte die Mehrzahl der Torchancen. Den Anfang machte Maximilian Bell, dessen Abschluss nahe der Eckfahne nur um Zentimeter sein Ziel verfehlte (8.). Wenig später ließ Daniel Wehrle zwei gute Gelegenheiten ungenutzt (12./13.) Der erste gefährliche Vorstoß der Gäste führt in der 16.Minute zum Führungstreffer. Einen Steckpass von Ablie Suwareh vollendete Torjäger Sandro Rautenberg kaltschnäuzig. Die Seehasen hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten durch Marc Zimmermann bereits fünf Minuten später den Ausgleich (21.). Aus 20 Meter Entferung hämmerte er den Ball in die rechte untere Torecke. Die Heimelf war in der Folgezeit die bestimmende Mannschaft. Die Waldkircher Defensive war gefordert und überstand mit dem notwendigen Glück diese Phase. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Wehrle mit seinem scharf getretenen Freistoß am glänzend reagierenden Lindl. In der Pause stellte Spielertrainer Fabian Nopper um und schickte in einem Doppelwechsel Markus Müller und Stephan Disch auf den Rasen. Schon in der fünfte Minute nach Wiederanpfiff wurde sein Team belohnt. Nach erneuter Vorabeit von Ablie Suwareh war es Timo Müller mit seinem ersten Saisontreffer, der das 2:1 für die Elztäler markierte (50.) und damit die Weichen für den vierten Sieg in Folge stellte. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe ohne zwingende Tormöglichkeiten. Erst in den letzten 10 Minuten geriet die Gästedefensive noch einmal unter Druck. In der 81.Minute war es erneut Lindl, der sein Können wieder unter Beweis stellte und mit einer sehenswerten Parade den Ausgleich verhinderte. Radolfzell ging in den Schlußminuten volles Risiko, was für den FCW gute Kontergelegenheiten eröffnete. Auf beiden Seiten wollte jedoch kein Tor mehr fallen, so blieb es beim letztlich etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg.

 

Tore:

0:1 Sandro Rautenberg (16.)

1:1 Marc Zimmermann (21.)

1:2 Timo Müller (50.)

Schiedsrichter: Stephan Niggemeier (Villingen)

Zuschauer: 210

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, Hug, Jagne (46.M.Müller), Schultis, Meder, Scheer, Nopper, T.Müller, S.Suwareh (46.Disch), Rautenberg (87.Kälble), A.Suwareh (79.Tischer)

 

Radolfzell: Bisinger, Beha, Schaar (57.Graf), Swiderski, Wehrle (57.Gutacker), Hlavacek, Krieg, Zimmermann, Bell, Huber, Stricker (63.Wäschle)

 

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag gastiert der DJK Donaueschingen um 14.30 Uhr im Elztalstadion.

Am gleichen Tag kommt es in Kollnau zum Derby zwischen dem FC Kollnau und dem FCW II (16.00 Uhr).

 

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch