SV Weil 1910 – FC Waldkirch 1 : 1 ( 0 : 0 )

 

Gerechtes Remis zwischen dem SV Weil und dem FC Waldkirch. Der Gastgeber präsentierte sich deutlich stärker als der 14. Tabellenplatz es hätte vermuten lassen. Waldkirch steigerte sich nach dem Seitenwechsel und hätte fast drei Punkte aus dem Nonnenholz-Stadion entführt.

Die erste Spielhälfte ging trotz der frühen Verletzung von Julien Tschira (8.) an den SV Weil. Torjäger Ridje Sprich und Sturmpartner Buba Ceesay hatten mehrere gute Einschußmöglichkeiten, schafften es aber nicht den wieder einmal gut aufgelegten Lukas Lindl im Waldkircher Gehäuse zu überwinden. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Spielertrainer Fabian Nopper hatte taktische umgestellt, wodurch sein Team besser ins Spiel fand und nun sich auch gute Tormöglichkeiten erarbeitete. Zwischen der 50. und 70. Minute schnürten die Elztäler ihren Gegner in deren Hälfte ein. Jetzt konnte sich auch Sandro Keller mehrfach auszeichnen. Sandro Rautenberg, Michael Tischer und Nopper scheiterten in aussichtsreichen Positionen am starken Weiler Keeper. Zehn Minuten vor Spielende wurde es turbulent. Nach Zuspiel von Rautenberg brachte Ablie Suwareh mit einem ersten Saisontor den FCW in Führung (81.). Die Freude bei den Gästeanhänger währte nur kurz. Der Weiler Offensivmann Riccardo Scicchitano tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente mit seiner scharfen Hereingaben Justin Samardzic. Mit einer technisch anspruchsvollen Aktion markierte dieser den Ausgleichstreffer bereits ein Minute später (82.). Nach Abpfiff zeigten sich beide Trainer mit dem Ergebnis bzw. Punkteteilung zufrieden.

Fabian Nopper: Weil hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Nach Umstellung in der zweiten Hälfte bekamen wir besseren Zugriff und gewannen mehr Zweikämpfe. So fanden wir deutlich besser in Spiel und schnürten Weil hinten ein. Unser Führungstor wurde leider zu schnell wieder ausgeglichen. Fazit: Grundsätzlich ein verdientes Unentschieden; gutes Spiel meines Teams, insbesondere in der 2.Hälfte.

 

Tore:

0:1 Ablie Suwareh (81.)

1:1 Justin Samardzic (82.)

Schiedsrichter: Benedikt Fleig

 

Zuschauer: 140

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, M.Müller (69.Hug), Schultis, Jagne, Discg, Scheer (63.Kälble), Nopper, T.Müller, Tischer (63.Mandzo), Rautenberg, A.Suwareh

Weil: Keller, Komljenovic, Maier, Samardzic, Sprich, Hänggi, Ceesay, Ismajli, Knab (67. Scheurer), Tschira (9.Griguoli/79.Toroman), Brenneisen (66. Sciccitano)

 

 

FC Waldkirch II – DJK Heuweiler 0 : 2 ( 0 : 1 )

 

Tore:

0:1 Daniel Ruf (34.)

0:2 Daniel Ruf (51.)

 

Aufstellung Waldkirch: Fechti, Schröder, Drescher, Volz, J.Müller (65.Sisic), Mahni (60.Scharr), Weber, Lacorbonara (50. Stechel), Schindler, Pontiggia, Messina

 

Vorschau:

Am Sonntag gastiert der FC Auggen mit dem ehemaligen Waldkircher Trainer Daniel Kreisl im Elztalstadion. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Der FCW II bestreitet sein nächstes Punktspiel erst wieder im März nächsten Jahres.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch