SV 08 Kuppenheim – FC Waldkirch 6 : 0 ( 2 : 0 )

Heftige Klatsche für den FC Waldkirch beim SV 08 Kuppenheim. Mit sechs Gegentoren im Gepäck mussten die Elztäler die Heimreise antreten.

Wie so oft gab es für die Elztäler im Wörtelstadion Kuppenheim nichts zu holen. Vom Anpfiff an zeigte der Gastgeber wer Chef im Ring ist. Mit viel Engagement und Laufbereitschaft kaufte man der Nopper-Elf den Schneid ab. Mit Glück überstanden die Waldkircher die Anfangsphase, in der Emanuele Giardini zwei dicke Chancen nicht verwerten konnte. In der 16. Minute bewahrte Spielertrainer Fabian Nopper bei einem erneuten Abschluss von Giardini, für seinen bezwungenen Keeper Lukas Lindl, sein Team vor dem Rückstand. Zwei Minuten später durfte sich der heimischer Torwart Louis Manz bei einer feinen Direktabnahme von Stephan Disch auszeichnen. Wenig später markierte Giardini mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck die verdiente Führung für den Gastgeber (24.). Bei einem der wenigen gelungenen Angriffe der Gäste wurde Stürmer Calvin Kopanka an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Zur Enttäuschung der Waldkircher Anhänger entschied der Referee nicht auf Strafstoß. Den von Felix Dreher scharf getretenen Freistoß parierte Manz in glänzender Manier (31.). Zwei Minuten später erhöhte der quirlige Giardini nach gefühlvoller Flanke von Steven Herbote mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 2:0 (33.). Mit drei frischen Kräften versuchte Nopper dem Spiel nach dem Seitenwechsel eine Wendung zu geben. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Tim Probst den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Er scheiterte aus spitzen Winkel jedoch am aufmerksamen Manz (47.). Mit einem Sonntagsschuss aus knapp 20 Meter sorgte Casado Garcia in der 59. Minute für die Vorentscheidung. Nachdem Benjamin Radke zwei Minuten danach auf 4:0 erhöhte, war bei den Waldkirchern der Widerstand gebrochen. Da der eingewechselte Luca Grünbacher kurz danach den fünften Treffer für die Gastgeber nachlegte (66.), war es klar dass man mit einer deftigen Klatsche im Gepäck heimfahren wird. Mit seinem dritten Treffer sorgte Giardini für den Endstand (86.). Nach dieser Klatsche gilt es bis zum anstehenden Heimspiel gegen die U21 des FC Villingen einiges aufzuarbeiten. Nahezu über das gesamte Spiel mangelte es beim Team von Fabian Nopper an Willen, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke.

Tore:

1:0 Emanuele Giardini (24.)

2:0 Emanuele Giardini (36.)

3:0 Jose David Casado Garcia (59.)

4:0 Benjamin Radke (61.)

5:0 Lucas Grünbacher (66.)

6:0 Emanuele Giardini (86.)

 

Schiedsrichter: Armin Senger (Bilfingen)

 

Zuschauer: 200

 

Vorkommnisse: —

Waldkirch: Lindl, Dreher, Schultis, Tasim, S.Disch (78.Jagne), Scheer, Nopper, Grösser (46. Mandzo), Schön (46. Rieger), Probst, Kopanka (46. Grabinger)

 

Kuppenheim: Manz, Kwasniok (63. Grünbacher), Maier, Tran, Otto, Radke (71.Schlegel), Casado Garcia, Herbote (71. Karamehmedovic), Gündüz, Buttermilch (71. Hurrle), Giardini

 

SG Simonswald/Obersimonswald II – FC Waldkirch II 2 : 3 ( 1 : 1 )

 

Tore:

1:0 Jonathan Klink (42.)

1:1 Pascal Tippmar (45.)

1:2 Severin Mahni (81.)

1:3 Tobias Faller (86.)

2:3 Mike Trenkle (90.)

 

Aufstellung Waldkirch: Sipos, Hug, Drescher, Moser, Stampa, M.Dittrich (65. Mahni), L.Dittrich, Spöri, Tengwand (60. J.Müller), Faller (87. Schindler), Tippmar

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 15.30 Uhr gastiert die U21 des FC 08 Villingen im Elztalstadion. Im Anschluss um 18.00 Uhr trifft der FCW II auf SV Hochdorf.

 

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch