FV Lörrach- Brombach – FC Waldkirch 0 : 4 ( 0 : 2 )
Waldkirch klettert nach überzeugenden 4:0 Auswärtssieg auf einen Nichtabstiegsplatz. Geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit Toren in entscheidenden Phasen waren die Basis für den zweiten Sieg nach der Winterpause.
Das Spiel nahm vom Anpfiff an Fahrt auf. Bereits nach sechs Minuten hatte Tim Probst, nach feinem Zuspiel von Stephan Disch ,wenige Meter vor dem Lörracher Tor den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber den Ball nicht optimal. Keeper Tobias Götz lenkte den Ball zur Ecke. Im Gegenzug rettete Calvin Kopanka bei einem schnell vorgetragenen Konter der Heimelf mit einem perfekten Tackling im eigenen Strafraum. Die Nopper-Elf verteidigte mit viel Leidenschaft und ließ bis auf zwei satte Distanzschüsse von Julian Rümmele (29., 32.) , die Lukas Lindl sicher parierte, und einen Kopfball von Mirco Böhler, der über das Tor ging, keine hochkarätigen Chancen zu. Mit einem Anspiel über die Abwehr zu Tim Probst überraschte Max Scheer den Gegner. Probst nutze dieses Gelegenheit nervenstark zu Waldkircher Führung (40.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang dann Außenverteidiger Mert Tasim noch die Erhöhung auf 2:0. Sein Schuss aus dem Halbfeld ging an Mit- und Gegenspieler vorbei schlug zur Überraschung aller im Netz ein. Kurz nach Wiederanpfiff Durchatmen bei den Elztäler, als ein Volleyschuss von Leonardo Komljenovic um Haaresbreite am Lattenkreuz vorbei strich (48.). Die Elf von Trainer Tiziano Di Domenico übte in den Folgeminuten mächtig Druck aus. Die beste Chance hatte Rümmele, der aus kurzer Distanz Lindl nicht überwinden konnte (68.). Fünf Minuten später sorgte ein Konterspielzug für die Entscheidung. Tim Lettgen lauerte vor der Mittellinie und zog auf der linken Außenbahn unaufhaltsam los und bediente den gerade eingewechselten Abdou Jagne, der mit seinem zweiten Ballkontakt zum 3:0 abschloss (73.). Kurz vor dem Abpfiff markierte der ebenfalls eingewechselte Dominik Frassica, nach Zuspiel von Probst, den Endstand (86.).
Fabian Nopper:
Wir haben es heute geschafft viele Emotionen ins Spiel zu bringen und haben mit Geschlossenheit viele Zweikämpfe für uns entschieden. Das Glück haben wir uns heute wieder einmal erarbeitet und so das Spiel auch verdient gewonnen. Unsere Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt. Das ganze Team strahlte heute Lust aus zu verteidigen. Diese Basiselemente haben uns heute gut getan. Das muss für die kommenden Spiel unser Ziel und Anspruch sein, um weiter im Punkten zu bleiben.
Tore:
0:1 Tim Probst (40.)
0:2 Mert Tasim (45.)
0:3 Abdou Jagne (73.)
0:4 Dominik Frassica (86.)
Schiedsrichter: Lukas Lindenmeier (Waltersweier)
Zuschauer: 130
Aufstellungen:
Waldkirch: Lindl, S.Disch (76. M.Müller), Schultis, Bayer, Tasim, Nopper, Schön (60.Frassica), Scheer, Kopanka (70.Jagne), Lettgen, Probst (86. T.Müller)
Lörrach-Brombach: Götz, Böhler, Riede, Komljenovic (59. Pinke), Colley, Rümmele, Radulovic, Höpfl (56. Music), Binkert, Rohdenburg
FC Waldkirch II – SV Mundingen II 3 : 0 ( 2 : 0 )
Tore: Tippmar 2, Drescher
Aufstellung Waldkirch:
Sipos, Käfer, Drescher, J.Müller, Altunsik, Tippmar, Schindler, Hug, Pontiggia, Widmann, L.Dittrich
Einwechselspieler: Tsogtbaatar, Sisic, Weber, Stanyak, M.Dittrich, Stechel
Vorschau:
Die Verbandsligaelf hat am kommenden Wochenende spielfrei. Dann steht am Samstag, 25.03., 15.30 Uhr das Heimspiel gegen den FC Teningen an. Das Förderteam gastiert am Sonntag, 15.00 Uhr, bei DJK Heuweiler.
Pressewart FC Waldkirch