FC Waldkirch – FC Singen 4 : 0 ( 2 : 0 )

Deutlicher Heimsieg der Elztäler mit wichtigen drei Punkten im Kampf um den Klassenerhalt. Nopper und Lettgen die Torschützen.

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start, als Spielertrainer Fabian Nopper per Kopfball bereits in der 5.Minute den Führungstreffer erzielte. Nervenstark verwertete er die Kopfballverlängerung von Simon Schultis. In der Folgezeit bekamen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der junge Singener Keeper Josip Barjasic parierte einen wuchtig getretenen Freistoß von Tim Lettgen (22.). Auf der Gegenseite hielt Lukas Lindl einen Kopfball aus kurzer Distanz von Kian Fetic sicher fest (24.). Glück hatte Waldkirchs Keeper als der links in den Strafraum durchgebrochene Yahya Zidan mit seinem Abschluss nur um Zentimeter am Tor vorbei schoss (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte zuerst Nopper eine gute Einschußmöglichkeit, wo ihm Redon Ismajli in letzter Sekunde den Ball vom Fuß spitzelte. Direkt im Anschluss traf Tim Lettgen mit einem sehenswerten Distanzschuss aus etwas mehr als 20 Meter zum 2:0 für die Elztäler (43.).

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste sehr druckvoll mit dem Bemühen dem Spiel noch eine Wende zu geben. Bei einem satten Distanzschuss von Ante Barjasic musste sich Lindl gehörig strecken um den Anschlusstreffer zu vermeiden und auch beim Abschluss von Higor Kolua durfte sich der Waldkircher Keeper auszeichnen (52,, 56.). Wenig später parierte Barjasic einen Direktschuss von Probst mit Bravour (61.). Fünf Minuten später sorgte Nopper mit seinem zweiten Kopfballtreffer für die Vorentscheidung. Probst hatte ihn mit einer Maßflanke perfekt in Szene gesetzt. Auch beim vierten Treffer holte sich Probst einen Scorerpunkt. Nach seinem Zuspiel ließ sich Lettgen nicht lange bitten und markierte den vierten Waldkircher Treffer (75.).

Fabian Nopper: Bedeutung des Spieles war uns bewusst. Wir hatten mit Ball sehr gute Phasen und wurden hierfür auch belohnt. In 1 -2 brenzligen Situationen hatten wir Glück nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. Ab der 60. Minute hatten wir das Geschehen wieder im Griff. Sind gerüstet für das anstehende Derby in Elzach.

Tore:

1:0 Fabian Nopper (5.)

2:0 Tim Lettgen (43.)

3:0 Fabian Nopper (66.)

4:0 Tim Lettgen (75.)

 

Schiedsrichter: Sven Pacher (Brigachtal)

 

Zuschauer: 170

 

Vorkommnisse: —

 

Waldkirch: Lindl, S.Disch, Bayer, Schultis, Tasim (78.M.Müller), Grösser, Scheer (72.Tischer), Nopper, Kopanka (46. K.Disch), Lettgen (78.Schön), Probst

 

Singen: J. Barjasic, Vogt (72.Hilz), Winterhader, Körner, Zidan, Kolua, Ismajli, Schonhardt (55.Jeske), Ernst, Fetic (72. Altunöz), A.Barjasic

 

FC Waldkirch II – SG Simonswald/Obersimonswald II 2 : 2 ( 2 : 1 )

 

Tore:

1:0 Cedric Schön (12.)

1:1 Jonas Keller (19.)

2:1 Julius Stechel (39.)

2:2 Tim Brugger (47.)

 

Aufstellung: Fechti, Käfer, Andris (55.Tsogtbaatar), Schindler (71.Weber), Schüler, Moser, Pontiggia (71.Sisic), Schön (71. Männer), Stechel, Tippmar, Widmann

 

Vorschau:

Am Freitag kommt es zum Derby gegen die SF Elzach-Yach. Anpfiff in der Werner Gießler Arena ist um 18.45 Uhr. Um 17.15 Uhr bestreiten die beiden AH-Teams ein Freundschaftsspiel.

Das Förderteam gastiert am Sonntag, 15.00 Uhr beim SV Hochdorf.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch