FC Waldkirch – FC Zell 6 : 0 ( 4 : 0 )
Kristian Disch , Sandro Rautenberg und Tim Probst sorgten mit jeweils zwei Toren für einen klaren und ungefährdeten Heimsieg der Elztäler
Fabian Nopper musste auf den verletzten Co-Spielertrainer Lukas Lindl verzichten. Dafür durfte Ersatzkeeper Luca Sipos das Waldkircher Tor hüten.
Die Waldkircher übernahmen von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten frühzeitig das Spielgeschehen. Die erste hochkarätige Chance hatten aber die Wiesentäler, als Mittelstürmer Tim Heininger sich geschickt in den Strafraum dribbelte. Er hatte jedoch Pech, dass sein gefühlvoller Heber nur an die Lattenoberkante klatschte. Lindl-Vertreter Luca Sipos wäre machtlos gewesen. Im Gegenzug gingen die Elztäler durch Kristian Disch in Führung, als er das feine Zuspiel von Sandro Rautenberg nervenstark abschloss (20). Kurz danach parierte Lukas Rapp eine sehenswerte Direktabnahme von Kristian Disch (24.). Ein Doppelschlag von Torjäger Rautenberg in der 30. und 32. Minuten stellte dann die Weichen für den klaren Heimsieg des FCW. Zuerst verwertete er einen Flanke von Tim Probst, danach setzte ihn Spielertrainer Fabian Nopper geschickt in Szene. Beim nächsten Treffer leistete Rautenberg die Vorarbeit. Nach einem herrlichen Spielzug über mehrere Stationen passte Rautenberg zu Probst, der den Ball platziert im langen Eck unterbrachte (40.). Wenige Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Rautenberg bei seinem Elfmeter am gut reagierenden Rapp (51.). In der Folgezeit machten die Gastgeber nur noch das Nötigste, was aber trotzdem noch für zwei weitere Tore reichte. Ein trockener Schuß von halblinks durch Probst , nach Zuspiel des eingewechselten Luis Dittrich, setzte auf dem nassen Rasen tückisch auf und schlug im Netz zum 5:0 ein (63.). Wenig später hatte Probst Pech, als sein Schuss aus ähnlicher Position knapp am linken Torpfosten vorbei strich. Nach Foul an Mert Tasim machte Kristian Disch per Foulelfmeter ebenfalls sein zweites Tor und sorgte für den 6:0 Endstand (83.).. Kurz vor dem Abpfiff verpasste Kevin Weiss aus guter Position den Zeller Ehrentreffer.
Tore:
1:0 Kristian Disch (20.)
2:0 Sandro Rautenberg (30.)
3:0 Sandro Rautenberg (32.)
4:0 Tim Probst (40.)
5:0 Tim Probst (63.)
6:0 Kristian Disch (83./Foulelfmeter)
Vorkommnisse: Rautenberg verschießt Foulelfmeter (51.).
Zuschauer. 180
Schiedsrichter: Arne Schwetlick
Aufstellungen:
Waldkirch: Sipos, S.Disch, Schultis, Jagne, Tasim, Nopper (60. L.Dittrich), Scheer, Frassica (58. Schön), K.Disch, Probst, Rautenberg (73. Sisic)
Zell: C.Rapp, Welte (40. Ruf), Weiss, Krieg, Walch (71.Beckert), Amoruso, Wissler, Krumm, Gerspacher (58. Rupp), Reiß (71.J.Rapp), Heininger (58. Ramaj)
Bilder Daniel Fleig: