FC Denzlingen – FC Waldkirch 3 : 3 ( 3 : 1 )

Der FCW entführte durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Dominik Frassica einen Punkt aus dem Denzlinger Einbollenstadion.
Während bei den Denzlinger, nach eigener Aussage, hierdurch eine gefühlte Niederlage hinnehmen mussten, herrschte große Freude bei den Waldkircher Anhängern.

Die erste Hälfte ging klar an die Gastgeber, bei denen insbesondere die ehemaligen Waldkircher Spieler Jetmir Qorraj und Simon Walter für Gefahr sorgten. Die Elf von Trainer Jan Ernst war lange Zeit zu passiv. Mit einem präzisen Steilpass bediente Karl-Luis Dees einen weiteren ehemaligen Waldkircher Spieler Anis Vrazalica, der mit seinem Abschluss Lukas Lindl keine Chance ließ (10.). In der 23.Minute sorgte Torjäger Sandro Rautenberg nach einem von Maxi Scheer eingeleiteten Konter für den etwas überraschenden Ausgleich. Durch einen Doppelschlag in der 38. und 41. Minute gingen die Gastgeber mit 3:1 in die Halbzeitpause. Kristian Dichtel mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Meter und erneut Vrazalica trafen für die Elf von Trainer Frank Lengner. Nach dem Seitenwechsel brauchte es etwas mehr als 20 Minuten, bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Denzlingen verlegte sich mehr darauf das Ergebnis zu verwalten und Waldkirch war oft zu harmlos. Dies änderte sich in der 77. Minute als Kristian Disch nach Vorarbeit von Josef Tohmaz mit einem satten Schuss aus 11 Meter sein Team wieder ins Spiel brachte. Der Torschütze war 10 Minuten zuvor eingewechselt worden und belebte merklich das Offensivspiel der Gäste. Wenig später hätte Erdem Bayram für die Entscheidung sorgen können. Er konnte allein auf Lindl zustürmen, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Keeper. So kam es, dass Dominik Frassica in der Nachspielzeit das Zuspiel von Tohmaz mit dem Ausgleichstreffer veredelte.

Tore:
1:0 Anes Vrazalica (10.)
1:1 Sandro Rautenberg (23.)
2:1 Christian Dichtel (38.)
3:1 Anes Vrazalica (41.)
3:2 Kristian Disch (77.)
3:3 Dominik Frassica (90.+2.)

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Kandern)

Zuschauer: 400

Aufstellungen:
Waldkirch:
Lindl, Rieger (75.Jagne), Schultis, Müller, Pepe,
Scheer (67.K.Disch), Leyser, Mandzo, Frassica, Tohmaz, Rautenberg

Denzlingen:
Bergdorf (46.Topka), Gutjahr, Dees, Lettgen, Gremmelspacher (72.Scholpp), Bayram, Dichtel, Vrazalica (85. Koberitz), Walter, Qorraj (65.Jasseh), Torres

Vorschau:
Am kommenden Samstag stehen drei Spiele im Elzalstadion an. Den Anfang macht die Verbandsligapartie zwischen dem FCW und FV Lörrach-Brombach (15.00 Uhr). Im Anschluss trifft der FCW II und III auf den SC Reute I + II (17.00 + 19.00 Uhr).
Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch