Pokalaus für die Elztäler nach klarer Niederlage im Derby gegen den FC Teningen.
Die erste Spielhälfte ging bereits klar an den Gast aus Teningen. Mit starken Pressing ließen sie die Nopper-Elf zu keiner Phase ins Spiel finden. Sie gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe, wirkten giftiger und entschlossener. Stephan Stübbe, Niklas Bub und Maximilian Resch hatten gute Chancen sie in Front zu bringen. Den verdienten Führungstreffer erzielte nach Eckstoß von Bub Mittelfeldakteur Niklas Froß, desssen Kopfball unhaltbar für Lukas Lindl im Lattenkreuz einschlug (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Resch den zweiten Treffer auf dem Fuß. Mit einer Energieleistung tankte er sich in den Strafraum und verfehlte nur ganz knapp das Gehäuse.
Mit Benny Mandzo und Sulayman Suwareh brachte Nopper zum Wiederanpfiff zwei frische Kräfte um das Offensivspiel zu beleben. Dies trug nur in den Anfangsminuten Früchte. Die erste Torchancen hatten wieder die Gäste. Zuerst scheiterte Resch am glänzend reagierenden Lindl, kurz danach war der Keeper beim satten Distanzschuss von Stübbe machtlos (62.) Wenig später eroberte Resch an der Außenlinie den Ball. Den von ihm parierten Schuß staubte Stübbe zum vorentscheidenden 0:3 für Teningen ab (69.). Den Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. Kurz vor Abpfiff durfte sich ihr Keeper mit einer schönen Fußparade gegen Rautenberg auszeichnen. Mit diesem auch in der Höhe verdiente Sieg zieht der FC Teningen in die 2.Pokalrunde ein, wo sie bei DJK Donaueschingen antreten müssen.
Tore:
0:1 Niklas Froß (41.)
0:2 Stephan Stübbe (62.)
0:3 Stephan Stübbe (69.)
Schiedsrichter: Marvin Maier
Zuschauer: 275
Aufstellungen:
Waldkirch: Lindl, M.Müller, Nopper, Jagne (46.Mandzo), Meder, Kälbe (46.S.Suwareh), Scheer, Schultis (71.Hug), A.Suwareh, Rautenberg, Tischer (76.Disch)
Teningen: Krause, Hüglin, Huber, Vetter, Giedemann, Froß, Hodel, Metzger (45.Tritschler), Stübbe (71.Depetri), Bub (66.Kreutner), Resch (79.Schmidt)
Pressewart FC Waldkirch