Schwarzer Tag für den FC Waldkirch beim Rückrundenstart der Verbandsliga. Stübbe und Resch sorgten jeweils mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse im Elztalstadion

Von Beginn an war zu erkennen, dass die ganz in schwarz angetretenen Gäste mit ihren schnellen Außenstürmern brandgefährlich sind. Nach knapp zehn Minuten war Maximilian Resch rechts durchgebrochen, der am langen Pfosten stehenden Max Hodel verpasste die scharfe Hereingabe nur um ein Fußlänge. Fünf Minuten später verpasst Simon Schultis nach sehenswerten Doppelpass mit Ablie Suwareh die Waldkircher Führung als er Gästekeeper Dominik Vetter anschoss. Direkt im Gegenzug wurde der an der Mittellinie lauernde Stephan Stübbe mit einem langen Flankenball bedient. Unwiderstehlich zog dieser auf das Waldkircher Tor und verwertete eiskalt zur Teninger Führung. Kurz danach war es wiederum Stübbe, der viel zu viel Freiheiten genoß, der aussichtsreich vor Lukas Lindl auftauchte, aus spitzen Winkel aber am gut reagierenden Keeper scheiterte. Besser machte er es in der 24. Minute. Nach Eckstoß vor dem Gästetor wurde er wieder mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Wolfgang Meder versuchte ihn noch zu stoppen, war der Geschwindigkeit und Durchsetzungskraft des Außenstürmers jedoch nicht gewachsen, so dass dieser erneut allein vor Lindl auftauchte und seinen zweiten Treffer markierte. Nach dem Seitenwechsel waren die Elztäler bemüht dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Bis auf zwei Abschlüsse von Sandro Rautenberg und Neuzugang Felix Dreher, die beide klar über das Gästetor strichen, kam nichts zählbares dabei raus. In der 70. und 71. Minute sorgte der neben Stübbe ebenfalls sehr auffällige Stürmer Resch mit einem Doppelpack für die endgültige Entscheidung. Sandro Rautenberg hätte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben können, als er nach Foul an Dreher den Strafstoß ausführte. Passend zu diesem gebrauchten Tag schoß er an den rechten Außenpfosten, so dass sich am Endstand nichts änderte.

Spielertrainer Fabian Nopper, der seine Corona-Erkrankung noch auskurieren muss, war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht über den Spielverlauf. Die intensiv besprochene taktische Marschroute wurde nicht umgesetzt. Der Gegner konnte so seine bekannten Stärken ausspielen, was die klare Niederlage nach sich zog.

 

Tore:

0:1 Stephan Stübbe (13.)

02 Stephan Stübbe (24.)

0:3 Maximilian Resch (70.)

0:4 Maximilian Resch (71.)

 

Vorkommnisse:

  1. Rautenberg verschießt Foulelfmeter

 

Schiedsrichter: Jonas Brombacher

 

Zuschauer: 220

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, M.Müller, Schultis, Hug (69.Schön), T.Müller (46.Disch), Scheer, Dreher, Meder (69. Rieger), A.Suwareh (77.Protic), S.Suwareh, Rautenberg

Teningen: D.Vetter, M.Vetter, Huber, Giedermann, Hüglin, Kuhn (89.Zwigart), Froß, T.Hodel (77.Tritschler), M.Hodel, Stübbe (90.Kölblin), Resch (87.Minke)

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag gastiert die Verbandsligaelf beim Offenburger FV. Anstoß im Karl-Heitz-Stadion ist um 14.30 Uhr. Um gegen die Elf des ehemaligen Waldkircher Trainers Benjamin Pfahler bestehen zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

Am gleichen Tag spielt das Förderteam im heimischen Stadion um 18.00 Uhr gegen den VfR Vörstetten.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch