Klarer Sieg im ersten Punktspiel für den FCW

Der FCW holt mit einem insbesondere in der ersten Hälfte überzeugenden Auftreten die ersten Punkte in der Verbandsligasaison und zeigte damit die erhoffte Reaktion auf die Pokal-Niederlage gegen Teningen.

Mit einem platziert getretenen Strafstoß flach ins linke Toreck brachte Sandro Rautenberg sein Team in der 12. Minuten in Front. Zuvor war der in den Strafraum eingedrungene Stephan Disch vom Kehler Kapitän Felix Armbruster regelwidrig zu Fall gebracht worden. Nach Ballgewinn durch Spielertrainer Fabian Nopper und feinen Weitergabe zu Rautenberg, ließ dieser Keeper Kevin Mury keine Chance und erhöhte auf 2:0 (29.). In den Folgeminuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel ohne hierbei zu klaren Chancen zu kommen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dem FCW noch zwei weitere Treffer. Nach einem Konterspielzug nahm Sulayman Suwareh nach Zuspiel von Disch aus gut 20 Meter Maß und versenkte den Ball im langen Toreck. Kurz danach eroberte Benjamin Mandzo den Ball und dribbelt sich fast ohne Gegenwehr durch die Kehler Reihen und netzte zum vorentscheidenden 4:0 ein. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr wirklich viel auf dem Spielfeld. Die Gastgeber verwalteten das Ergebnis während Kehl um Ergebniskosmetik bemüht war. Mehr als ein Lattenknaller von Samuel Ntjam Manguele (86.) war aber nicht mehr drin.

 

Frank Berger:

Mein Team hat heute vieles vermissen lassen, Basiselemente wurden nicht erfüllt, kein gutes Aufbauspiel und dazu waren wir in der Defensive sehr anfällig. Nach 45 Minuten war das Spiel gelaufen.

 

Fabian Nopper:

Im Unterschied zum Spiel gegen Teningen waren wir etwas defensiver aufgestellt und überließen den Gästen mehr den Ball. Wir haben den Gegner im Mittelfeld sehr gut unter Druck gesetzt und die Tugenden gezeigt, die ich von meinem Team erwarte und die der Maßstab sein müssen. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf mein Team und freue mich auf die Revanche in Teningen nächsten Sonntag.

 

Tore:

1:0 Sandro Rautenberg (12./Foulelfmeter)

2:0 Sandro Rautenberg (29.)

3:0 Sulayman Suwareh (45+1)

4:0 Benjamin Mandzo (45+4)

 

Schiedsrichter: Felix Ehing

 

Zuschauer: 170

 

Vorkommnisse: 45.+2) Rote Karte für den Co-Trainer vom Kehler FV, Manuel Vollmer

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, M.Müller, Schultis, Jagne, Disch, Nopper (70.Kälble), Mandzo (79.Messina), Meder, S.Suwareh, Rautenberg (79.Hug), Tischer (70.Schön)

Kehl: Mury, Moser, Armbruster, Conde, Assenmacher (62.Haridi), Venturini, Madihi (56.Hauswald/86. Kuscu), Keck, Sen, Häußermann, Ntjam Manguele

 

FC Waldkirch II – Alemannia Freiburg-Zähringen 0:0 ( 0:0 )

 

AufstellungWaldkirch:

Fechti, Schröder, Dittrich, Reichenbach (55.Volz), Messina (46.Burger/80. Ringenbach), Leonoff, Schön (46.Müller), Weber, Andris, Alvaro San Antonio, Lacorbonara

 

Vorschau:

Der FC Waldkirch spielt am Sonntag, 18.00 Uhr beim FC Teningen und hofft darauf sich für die Pokal-Niederlage zu revanchieren. Das Förderteam spielt ebenfalls am Sonntag beim FSV RW Stegen II; Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch