Am 23.Januar startete Spielertrainer Fabian Nopper mit seinem Team in die Vorbereitung für die restliche Verbandsligasaison, die mit dem Heimspiel gegen FV RW Elchesheim am 5.März startet. Das klare Ziel wird es sein, so schnell wie möglich die Abstiegsränge zu verlassen.

 

Beim Spielerkader gab es folgende Veränderungen. Neben Rückkehrer Dominik Frassica (pausierte zuletzt) kommt mit Tim Lettgen ein weiterer Stürmer zum FCW. Nach zähen Verhandlungen gelang es Sportvorstand Alexander Koch mit dem FC Denzlingen Einigung für den Wechsel zu erzielen. Man hätte sich hier bei den Gesprächen mehr Professionalität vom abgebenden Verein gewünscht.

 

Den FCW in der Winterpause verlassen haben Felix Dreher (VfL Sindelfingen), Tobias Faller (SC Durbachtal), Simon Kälble (FC Sexau), Jordi Tengwand (TSV Riedlingen) und Julien Grabinger (Freiburger FC). Bei Dreher und Faller waren es studien- bzw. beruflich bedingte Gründe.

 

Auf dem Trainerposten setzt der FCW auf Kontinuität.

In sehr harmonischen Gesprächen konnte mit Fabian Nopper schnell Einigkeit hinsichtlich seiner Vertragsverlängerung erzielt werden. Vorstand Sport Alexander Koch freut sich darauf die Zusammenarbeit mit ihm fortsetzen zu können.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch