Am vergangenen Donnerstag, den 25. April fand im gut besuchten Clubheim des
FC Waldkirch die Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußballsport Waldkirch e.V. statt.

Vorsitzender Richard Kienzle begrüßte zunächst die zahlreichen Ehrenmitglieder, sowie den Vorstandssprecher des FC Waldkirch Reinhard Bayer. Nach dem Totengedenken wurde der Tätigkeitsbericht des Geschäftsführers Hans-Jürgen Reuber vorgetragen. Neben den regelmäßigen Sitzungen berichtete Hans-Jürgen Reuber auch von den vielfältigen Aktivitäten mit dem FC Waldkirch und dem Jugendförderverein.

Beeindruckende Zahlen konnte Kassierer Hans Plattner verkünden. Den beträchtlichen Ausgaben zur Unterstützung des Spielbetriebes im FC Waldkirch, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, standen entsprechende Einnahmen durch Spenden, Stadionzeitschrift und den Erträgen aus den vielen Veranstaltungen gegenüber. So konnte Hans Plattner am Ende des Jahres noch ein kleines Plus in der Kasse vermelden. Die beiden Kassenprüfer Kurt Mack-Even und Hansjörg Tritschler testierten dem Kassenführer eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Kassierers vor, welche dann auch einstimmig erfolgte.

Vor der Entlastung des Vorstandes dankte Reinhard Bayer dem gesamten Vorstand des Förderkreises für die geleistete Arbeit und die finanzielle Unterstützung des FC Waldkirch. Ohne die Fördervereine wäre ein Spielbetrieb bei der Jugend und den aktiven Mannschaften in Waldkirch nicht mehr möglich. Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig.

In der darauf folgenden Neuwahl stellte sich Richard Kienzle für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender zur Verfügung und wurde von den Anwesenden auch einstimmig wiedergewählt. Auch sein Stellvertreter Bernd Mosbach wurde für weiter zwei Jahre bestätigt. Zum neuen Geschäftsführer wählte die Versammlung Karlheinz Hinn. Neben Geschäftsführer Hans-Jürgen Reuber wurde aus den Reihen der Beisitzer Eugen Pracht und Eugen Löffler nach jahrelanger Tätigkeit verabschiedet.
Die weiteren Ämter des Vorstandes wurden unverändert und der Reihe nach allesamt einstimmig von der Versammlung gewählt.

Der Förderkreis Fußballsport Waldkirch e.V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Richard Kienzle, 2. Vorsitzender: Bernd Mosbach,
Geschäftsführer: Karlheinz Hinn, Kassierer: Hans. Plattner,
Beisitzer: Klaus Balzer, Alfred Dufner, Dominik Horst, Franz Hug, Wolfgang Koch, Gerhard Kern (neu).

Da aus der Versammlung keine Wünsche oder Anträge vorgetragen wurden, verwies Richard Kienzle noch auf die weiteren Termine der Waldkircher Fußballfamilie.

Zunächst am Vatertag, 30. Mai der beliebte Sägehock auf der Stadtsäge und das bevorstehende 11. Lichterfest vom 12. bis zum 15. Juli 2019 am Stadtrainsee. Für diese Großveranstaltung wird wieder jede helfende Hand benötigt und die Verantwortlichen hoffen auf tatkräftige Unterstützung.

Für die sportliche Zukunft wünschten sich alle Anwesenden eine glückliche Hand der Verantwortlichen bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison.

Die drei verabschiedeten Vorstandsmitglieder (v.l.): Eugen Pracht, Eugen Löffler, Hans-Jürgen Reuber
Die neu gewählte Vorstandschaft (v.l.): Gerhard Kern (neu gewählter Beisitzer), Alfred Dufner, Bernd Mosbach, Klaus Balzer, Hans Plattner, Dominik Horst, Richard Kienzle, Franz Hug, Karlheinz Hinn, Wolfgang Koch
Fotos: Kornelia Reuber
Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch