Förderkreis Fußballsport Waldkirch e.V. geht in bewährter personeller Zusammensetzung in das 33. Jahr seines Bestehens.

Am vergangenen Donnerstag, den 01. Juni fand im Clubheim des
FC Waldkirch die Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußballsport Waldkirch e.V. statt.

Vorsitzender Richard Kienzle begrüßte zunächst unter den Anwesenden die Ehrenmitglieder der Fußballer, sowie Klaus Dold vom Geschäftsführenden Vorstand des FC Waldkirch. Nach dem Totengedenken wurde der Tätigkeitsbericht des Geschäftsführers Karlheinz Hinn vorgetragen. Neben den regelmäßigen Sitzungen berichtete er auch von den vielfältigen Aktivitäten mit dem FC Waldkirch und dem Jugendförderverein.

Beeindruckende Zahlen konnte Kassierer Hans Plattner verkünden. Den Ausgaben zur Unterstützung des Spielbetriebes und der Steigerung der Attraktivität des Fußballangebots beim FC Waldkirch, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, standen entsprechende Einnahmen durch Spenden und den Erträgen aus den vielen Veranstaltungen gegenüber. So konnte Hans Plattner am Ende des Jahres noch ein Plus in der Kasse vermelden. Die beiden Kassenprüfer Hansjörg Tritschler und Kurt Mack-Even testierten dem Kassenführer eine einwandfreie Kassenführung uns schlugen der Versammlung die Entlastung des Kassierers vor, welche dann auch einstimmig erfolgte.

Die Entlastung des Vorstandes nahm der ehemalige Geschäftsführer Hans-Jürgen Reuber vor. Er dankte dem gesamten Vorstand des Förderkreises für die geleistete Arbeit. Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig.

In der darauf folgenden Neuwahl stellte sich Richard Kienzle für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender zur Verfügung und wurde von den Anwesenden auch einstimmig wiedergewählt. Nach 8 Jahren als 2. Vorstand machte Bernd Mosbach den Platz frei, sein Amt wird nun von Franz Hug wahrgenommen. Bernd Mosbach wird weiterhin als Beisitzer tätig sein. Die weiteren Ämter des Vorstandes wurden unverändert und der Reihe nach allesamt einstimmig von der Versammlung angenommen.

Der Förderkreis Fußballsport Waldkirch e.V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Richard Kienzle, 2. Vorsitzender: Franz Hug,
Geschäftsführer: Karlheinz Hinn, Kassierer: Hans Plattner,
Beisitzer: Eladio Alvarez, Klaus Balzer, Frank Brandenburg, Alfred Dufner, Gerd Kern, Wolfgang Koch und Bernd Mosbach

Bei den Kassenprüfern stellte sich Hansjörg Tritschler nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde Willi Schwaab als zweiter Kassenprüfer neben Kurt Mack-Even gewählt.

Da aus der Versammlung keine Wünsche oder Anträge vorgetragen wurden, verwies Richard Kienzle noch auf anstehende Veranstaltungen. Das Schlachtfest in der Stadiongaststätte findet vom 22.10. – 24.10.2023 statt. Beim „Singenden Weihnachtsbaum“ im Dezember wird der Förderkreis auch dieses Jahr wieder mit tätig sein.

Für die sportliche Zukunft wünschten sich alle Anwesenden den Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Verbandsliga und eine glückliche Hand der Verantwortlichen bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch