Für den FC Waldkirch steht nach der „Corona-Pause“ am Samstag, 1.August das erste Pflichtspiel an. Im Rothaus SBFV-Pokal – Qualifikation tritt die Elf von Trainer Jan Ernst beim VfR Hausen an. Der Landesligist hat durch namhafte Neuzugänge (Gebrüder Senftleber, Fabian Sutter, Margenfeld) für Aufsehen gesorgt und gehört in der kommenden Saison sicherlich zu den Favoriten für den Meistertitel in ihrer Staffel. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Seit 12.Juli befindet sich das Verbandsligateam wieder im Training. Dies stellt sich, bedingt durch die zu beachtenden Hygieneauflagen, als nicht ganz einfach dar, wird aber gut gemeistert. Aus diesem Grund wird der Verein dieses Jahr aber auf eine offizielle Mannschaftsvorstellung verzichten.

Nach den ersten beiden anstrengenden Wochen wurden bisher zwei Testspiele ausgetragen. Beim SV Rust wurde ein 3:3 erzielt (Torschützen Frassica, Schön, Rautenberg), beim SC Offenburg verlor man 0:1.

Im Rahmen der Vorbereitung hielt Mannschaftsarzt Prof. Dr.Peter Ogon einen Vortrag im Clubheim ab. Zu den Themen Ernährung und Verletzungsvorbeugung informierte er die Mannschaft und das Trainerteam.

 

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch