Toller Besuch beim 45. Ehrenmitglieder-Treffen

Waldkirch(dkü). Erfreut konnten die Organisatoren Richard Ruppenthal und Dietmar Kürbs 35 Gäste, darunter den SVW-Vorsitzenden Rüdiger Schiirmeister,  den neuen Vorstand Finanzen, Hugo Ruppenthal,  sowie die neuen Ehrenmitglieder (EM), zum ersten Treffen nach knapp dreijähriger Pause in der Gartenwirtschaft des FC Waldkirch begrüßen. Eine ganze Anzahl EM hatten sich wegen Urlaub bzw. Krankheit entschuldigt.  Corona-bedingt  ging es ausnahmsweise diesmal nicht in den Ringerkeller, der eigentlichen Heimat dieses Treffens.  

Reinhard Bayer, Vorstandsprecher des FC Waldkirch, freute sich, dass diese Zusammenkunft bei den Fußballern

stattfand und betonte das gute Verhältnis zwischen SVW und FCW. Richard Ruppenthal informierte darüber, was sich seit der letzten Zusammenkunft so getan hatte, nachdem man wegen der Pandemie mehrere ins Auge gefasste Treffen wieder absagen musste, aber EM bei runden und halbrunden Geburtstagen nicht vergaß und nach Möglichkeit mit einem Präsent besuchte.   Abschied nehmen musste n von Jochen Stoltenburg, Franz Hais, Ernst Gerspacher und Hermann Becherer genommen werden.  Ein großes Dankeschön ging an Christina Rössel von der Geschäftsstelle des SVW, der aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums die Getränke an diesem Abend spendierte! Schirmeister berichtete n über den Stand der Dinge i. S. „Roteck“, wo es derzeit nicht so gut ausschaut. Die Renovierungs- und Umbauarbeiten im Olympia-Haus sollen in Bälde beginnen und das 75-jährige Jubiläum, das 2021 von Corona ausgebremst wurde , nun als „77-Fest“ im Jahr 2023 gefeiert werden. Hugo Ruppenthal übermittelte Details über Kosten fürr den Umbau des Olympia-Hauses.

Nach all diesen Informationen sollte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Leckere Würste vom Grill und feine Salate schmeckten hervorragend. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten die EM einen äußerst geselligen Abend und gingen später mit dem Wunsch nach einem baldigen Wiedersehen auseinander.

Einen großen Anteil an diesem gelungenen Event hatte das Team der FCW-Fußballer mit Reinhard Bayer, Gerd Kern, Eugen Löffler und Franz Hug, alles EM, sowie nicht zuletzt Martina Becker. Sie alle bewirteten die Besucher ganz bestens und durften dafür viel Lob entgegennehmen.

(Bericht Dietmar Kürbs – Foto Bernhard Becherer)