Wiedersehensfeier der Meister- und Pokalsieger-Spieler

von 1969, 1970 und 1972

Teil 2

Nach der tollen Resonanz des ersten Treffens am 14.Mai diesen Jahres, kam es am Mittwoch, den 26.Oktober, auf Einladung von Roland Mack, im Europark zum zweiten Treffen der ehemaligen Meister- und Pokalsieger-Spieler. 16 Spieler und mehrere Verantwortliche des FC Waldkirch traten am Mittwoch Nachmittag mit einem Bus die Reise nach Rust an.

Im Restaurant Medici im Hotel Colesseo begann das Tagesprogramm mit einem Kaffeeempfang. Begrüßt wurde die „Reisegruppe“ von Frau Keller und Herrn Schwär vom Europapark. Es ging weiter mit einer umfangreichen Führung durch die Wasserwelt Rulantica. Im Anschluss ging es weiter mit einer Rundfahrt mit dem EP-Express und eine kurze Stippvisite im Park. Hier wurden der Gruppe zwei Guides an die Seite gestellt. Piraten von Batavia“ und „Geisterbahn“ standen auf dem Programm. Der Abschluss fand dann beim Abendessen im Hotel Bell Rock statt. Hier stieß auch Roland Mack dazu. Er war kurz zuvor noch bei der internationalen Pressekonferenz zur Vorstellung der Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin. Bei feinen Speisen und Getränken verbrachte man noch zwei gemütliche Stunden miteinander, bevor die Heimreise nach Waldkirch anstand. Im Namen der Gruppe und des FCW überreichte Dietmar Kürbs,der die beiden Treffen organisiert hatte, Geschenke als Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft an Roland Mack. Dieser verloste kurz vor der Verabschiedung noch seine zwei Eintrittskarten für das Euro-League des SC Freiburg am darauffolgenden Donnerstag.

Im nächsten Jahr möchte Dietmar als Teil 3 ein Treffen, zusammen mit den Ehepartnern, organisieren.

Karlheinz Hinn

Pressewart FC Waldkirch

mit Unterstützung von Dietmar Kürbs

Fotos: Kornelia Reuber