Mit dem Nachholspiel gegen den 1.FC Rielasingen-Arlen, am Mittwoch, 19.00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Elztalstadion, startet der FCW ins Verbandsligajahr 2025.
Die Wintervorbereitung verlief alles andere als optimal. Sie war geprägt von Spielabsagen, durch Verletzungen und Krankheiten. Spielertrainer Fabian Nopper zeigte sich ernüchtert, da dies viel über die aktuelle Situation aussagt. Trotzdem will er es positiv bleiben und den Spielern ein gute Gefühl vermitteln, um bestmöglich in die Punktspiele zu gehen.
Die Ergebnisse der Testspiele passen ins vorgenannte Bild. Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage war die durchwachsene Bilanz.
In den zwei Heimspielen gegen den 1.FC Rielasingen-Arlen und drei Tage später, am Samstag, 15.00 Uhr, gegen den SC Durbachtal, soll der Grundstein gelegt werden, um den Klasssenerhalt zu schaffen. Erfreulich ist, dass die beiden Langzeitverletzten Maxi Scheer und Calvin Kopanka, wieder im Kader sind. Als Neuzugänge stießen Torhüter Lukas Misic (vom FC Denzlingen) und Christian Dazuk (Freiburger FC) zum Aufgebot. Verlassen hat den Verein Tim Probst, der zum FC Teningen wechselte.
Pressewart FC Waldkirch