Nach knapp achtwöchiger Pause startete beim FC Waldkirch wieder das Training. Erfreulicherweise durfte Fabian Nopper das ganze Team zum Trainingsauftakt begrüßen. Neu dazu gekommen sind Felix Dreher vom Oberligisten Freiburger FC und Luca Grösser vom Verbandsligisten SC Lahr. Die ersten Testspiele wurden beide auf fremden Platz (SC March, FC Bad Dürrheim) mit 1:0 gewonnen; Torschützen Sandro Rautenberg und Felix Dreher. Am kommenden Samstag, 12.02., 14.00 Uhr steht das erste Vorbereitungsspiel im Elztalstadion auf dem Kunstrasenplatz an. Gegner ist der FV Herbolzheim, der in der Spitzengruppe der Landesliga steht. Wenige Tage später am Mittwoch, 16.02., 19.00 Uhr gastiert mit dem VfR Hausen nochmals ein Aufstiegskandidat aus der Landsliga in Waldkirch.

Alexander Koch, Vorstand Sport wurde sich in der fußballfreien Zeit mit den kompletten Trainer- und Betreuerteams einig, dass sie auch in der kommenden Saison dem FCW zur Verfügung stehen.

Fabian Nopper, Frank Knape, Lukas Lindl, Ioannis Zavounis, Simon Latzel und Uwe Leimgruber für die Verbandsligamannschaft sowie Martin Neuhäuser, Sascha Welte und Niklas Fix für das Förderteam genießen weiterhin das Vertrauen der Sportlichen Leitung.

Erfreulicherweise konnte man noch das Therapiezentrum Klöckner gewinnen, die für den Verein die Behandlung und Aufbau nach Verletzungen übernehmen wird. Hierdurch soll durch zeitnahe und regelmäßige Versorgung dem Spieler eine schnellstmögliche Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb ermöglicht werden.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch