Seit über 30 Jahren ist Dietmar Kürbs mit Manfred Schwabl und seiner Familie befreundet. Anlässlich der CL-Begegnung zwischen dem FC Bayern und Liverpool FC verabredeten sie sich zu einem Treffen im Sportpark der Spvgg. Unterhaching, wo „Maney“ als Präsident tätig ist. Er (53) betritt zahlreiche Bundesligaeinsätze für Bayern und 1860 München sowie den FC Nürnberg.  Drei Deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg  durfte er feiern. 13 U-21- und 4 A-Länderspiele bestritt er für Deutschland. 1989 spielte er mit dem Club (u. a. mit Köpke. Sané und Eckstein) im Elztal-Stadion und traf beim 8:0-Sieg gleich dreimal. Zu seiner aktiven Zeit war Schwabl ein großer Gönner der Waldkircher Fußballjugend! Das Treffen mit dem Hachinger Präsidenten sollte eigentlich nur eine halbe Stunde dauern, denn die Waldkircher Delegation mit Reinhard Bayer, Karlheinz Hinn, Eugen Pracht und Dietmar Kürbs hatte ja noch einen langen Heimweg vor sich. Aber daraus wurde so schnell nichts, und erst nach zweieinhalb Stunden ging man auseinander – großzügig bewirtet und mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen, welche Sorgen und Nöte auch ein Proficlub der dritten Liga hat – und wie beim FCW geht’s auch hier oft ums liebe Geld!(Dietmar Kürbs)

Foto 1: Schwabl im schmucken Hachinger Clubheim mit den Waldkirchern

Foto 2: Vereinschefs unter sich – Schwabl und Reinhard Bayer vom FCW