FC Zell – FC Waldkirch 3 : 1 ( 1 : 0 )

Der FCW büßte mit der unerwarteten Niederlage beim FC Zell die Tabellenführung ein. Auf dem Zeller Kunstrasenplatz konnte die Elf von Fabian Nopper nur in den Anfgansminuten an die überzeugende Leistung letzte Woche beim 6:1 Sieg gegen den FC Tiengen anknüpfen.  Die Heimelf holte nach ihrem Trainerwechsel zu Michael Schwald somit 10 Punkte aus den letzten vier Spielen.

Den besseren Start im Wiesental erwischten die Elztäler. Der Zeller Keeper Christian Rapp entschärfte in der 4. und 7. Minute zwei gute Chancen von Sandro Rautenberg und Simon Schultis. Nach gut 15 Minuten drehte sich aber das Blatt auf dem Spielfeld. Mit etwas Glück parierte Lukas Lindl im Waldkircher Gehäuse die Abschlüsse von Kevin Weiß und Michael Kuttler. Das Team von Michael Schwald gewann zusehends mehr Selbstvertrauen und belohnt sich in der 38. Minute mit dem Führungstor durch Kuttler. Tim Probst verfehlte fünf Minuten später aus guter Position nur knapp den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff ging auch der Freistoßkracher von Tim Eckert nur um Zentimeter am Elztäler Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel verloren die Waldkircher immer mehr ihren Spielfluss. Die Großchance von Weiß parierte Lindl noch glänzend, war aber kurz danach machtlos. Nach sehenswerter Kombination und Doppelpass mit Sturmpartner Leon Boos, vollstreckte erneut Kuttler zum 2:0 (56.). Wenig später hatte die Heimelf Glück, als Aaron Reiß auf der Torlinie für seinen geschlagenen Keeper retten konnte. Reiß war es dann auch, der mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte (78.). Nach Vorarbeit vom eingewechselten Kristian Disch sorgte Spielertrainer Fabian Nopper mit seinem Tor in der 86. Minute lediglich für Ergebniskosmetik.

 

Tore:

1:0 Michael Kuttler (38.)

2:0 Michael Kuttler (56.)

3:0 Aaron Reiß (78.)

3:1 Fabian Nopper (86.)

 

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Munir Hamad

Waldkirch: Lindl, Jagne (46. K.Disch), Schultis, Bayer, S.Disch, Grösser (57. Schön), Scheer, Tasim (72. Nopper), Bonsu (65. Mandzo), Rautenberg, Probst

 

FC Waldkirch II – Alemannia Freiburg-Zähringen     3 : 1 ( 2 : 1 )

 

Das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenführer bot den Zuschauern insbesondere in der ersten Spielhälfte ein attraktives Kreisligaspiel mit ansprechenden Tempo und sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten.

Mit einem gefühlvollen Freistoß an die Lattenoberkante (7.) eröffnete Nemanja Protic das Schlagerspiel der Kreisliga B. Nach fatalen Ballverlust im Spielaufbau zeigte sich Gästestürmer Ayman Balakir kaltschnäuzig und brachte sein Team in Führung (14.). Innerhalb von zehn Minuten drehten die Waldkircher das Spiel. Nach feinem Zuspiel von Michael Tischer markierte Aaron Bisle den Ausgleichstreffer (17.). Und kurz danach schloß Erblin Cikaj einen sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen und Abspiel von Severin Mahni zum 2:1 ab (24.). Kurz vor der Halbzeitpause hatte die Elf von Josip Andris und Niklas Fix Glück, als der Volleyschuss von Balakir knapp am rechten Torpfosten vorbei zog. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile, ohne sich hierbei hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Für die Vorentscheidung sorgte Bisle mit seinem zweiten Treffer. Den wuchtigen Distanzschuss von Andris konnte der Gästekeeper noch parieren, war dann aber machtlos, als der reaktionsschnelle Bisle den Abpraller einnetzte (69.).

Der FCW rutschte somit auf den zweiten Tabellenplatz. Neuer Tabellenführer ist der Lokalrivale SV Biederbach.

 

Tore:

0:1 Ayman Balakir (14.)

1:1 Aaron Bisle (17.)

2:1 Erblin Cikaj (24.)

3:1 Aaron Bisle (69.)

 

Waldkirch: Fecht, Hajduk (80. Hug), M.Müller, Drescher, Käfer, Mahni (82. J.Müller), Protic (87. Mandzo), Pontiggia (68. Andris), Tischer, Bisle, Cikaj (72. Altunisik)

 

FC Waldkirch III – Alemannia Freiburg-Zähringen II     2 : 2    ( 1 : 0 )

 

Tore:

1:0 Bjarne Bayer (32.)

1:1 Til Siemer (55.)

2:1 Nikolai Anders (67.)

2:2 Jens Martens (80.)

 

Waldkirch: Fleiner, J.Müller (70. Cuthbertson), Sisic (60. Harvart), Weber (60. Anders), Schindler (70. Fix), Spöri (55. Stechel), Tsotbaatar, Rose, Bayer, Volz, Waidner

 

Vorschau: 

Für die Landesliagelf steht am Samstag das nächste Auswärtsspiel beim SV RW Ballrechten-Dottingen an. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Weitere Spiele:

Sonntag, 12.30 Uhr: SVO Rieselfeld II – FC Waldkirch III

Sonntag, 15.00 Uhr: SVO Rieselfeld – FC Waldkirch II

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch