FC Waldkirch – FC 08 Villingen U21 1 : 4 ( 1 : 1 )

Bittere Heimniederlage in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel für die Elztäler. Erneut brachte ein Doppelschlag des Gegners die Waldkircher auf die Verliererstraße. Villingen setzte ihren guten Lauf fort und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen.

Für ihren forschen Beginn wurden die Gäste in der 16.Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Nachdem Lukas Lindl den Villinger Dominik Emminger am Fuß erwischte, blieb dem Referee keine andere Wahl als auf den Strafstoßpunkt zu zeigen. Fabio Chiurazzi verwandelte eiskalt (16.). Die Gäste waren in der Folgezeit weiter die aktivere Mannschaft und hatten Pech als Emminger aus knapp 10 Meter nur knapp das Tor verfehlte (28.). Nach gut dreißig Minuten fand die Elf von Fabian Nopper besser ins Spiel. Mit ihrem ersten Torschuss durch Tim Probst, nach feinen Zuspiel von Stephan Disch, wurden sie mit dem Ausgleichstreffer belohnt (39.). Nach dem Seitenwechsel bekamen die wenigen Zuschauer lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Auf Waldkircher Seite hatte Calvin Kopanka zwei gute Chancen, scheiterte jedoch an Keeper Lavdrim Amiti (58.) bzw. schoss am Tor vorbei (64.). Auf der Gegenseite verhinderte eine Glanztat von Lukas Lindl gegen Deniz Kaya den Villinger Torerfolg (70.). Kurz danach zeichnete sich wieder Amiti bei einem Abschluss von Probst aus (74.). Als nicht wenige Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, brachte ein Doppelschlag durch den 19-jährigen Kaya die Entscheidung. Beim 1:2 (80.) fehlte der Waldkircher Defensive die Konsequenz beim Verteidigen im Strafraum, beim zweiten Tor (82.) überraschte der Torschütze mit einem Schuß von der Außenlinie den zu spät reagierenden Lindl im Waldkircher Gehäuse. Der Widerstand der Heimelf war gebrochen und so musste man in der Schlussminute noch den vierten Gegentreffer durch Yannick Spät hinnehmen.

Trainerstimmen:

Daniel Miletic:

Ich freue mich sehr über den Auswärtssieg, da wir uns in dieser Saison auf fremden Platz meist etwas schwerer tun. Wir haben im Moment einen guten Lauf, was mich für mein junges Team extrem freut. Wir stehen mit unserer guten Spielanlage nicht unverdient auf dem guten Tabellenplatz.

Fabian Nopper:

Nach der schmerzvollen Niederlage in Kuppenheim war es heute unser Ziel zu unserer Defensivstärke und Kompaktheit zurückzufinden. Das gelang uns gegen Villingen auch lange Zeit. Wir schafften es aber nicht die Konzentration über die gesamten 90 Minuten hoch zu halten, so dass wir wieder viel zu einfache Gegentore kassierten.

Tore:

0:1 Fabio Chiurazzi (16./Strafstoß)

1:1 Tim Probst (37.)

1:2 Deniz Kaya (80.)

1:3 Deniz Kaya (82.)

1:4 Yannick Spät (90.)

 

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Heitersheim)

 

Zuschauer: 80

 

Vorkommnisse: —

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, M.Müller, Schultis, Jagne (86. Bayer), Dreher, Tasim (74. Grabinger), Scheer (83. Bisle), S.Disch, Nopper, Kopanka (63. Mandzo), Probst

 

Villingen: Amiti, Zimmermann (56. Kaya), Zeiser, Bächle, Seemann, Vochatzer (65. Cunion), Cristilli (80. Spät), Laatsch, Karaki (76.Miletic), Emminger, Chiurazzi

 

FC Waldkirch II – SV Hochdorf 3 : 4 ( 3 : 1 )

Unglückliche Niederlage – trotz 3:0 Führung- für den FCW, durch den dritten Treffer von Marvin Längin in der Schlußminute.

 

Tore:

1:0 Cedric Schön (25.)

2:0 Felix Drescher (36.)

3:0 Tobias Faller (38.)

3:1 Marvin Längin (45.)

3:2 Marvin Längin (56./Elfmeter)

3:3 Tobias Löffler (73.)

3:4 Marvin Längin (90./Elfmeter)

 

Aufstellung Waldkirch: Sipos, M.Dittrich (56. Sisic), Hug (87.J.Müller), Drescher, Spöri, L.Dittrich, Rose (79.Stampa), Tippmar, Tengwand (62.Mahni), Schön, Faller

 

Vorschau:

Die Verbandsligaelf reist am Samstag zum Oberligaabsteiger SV Linx. Anpfiff im Hans-Weber-Stadion ist um 15.30 Uhr. Der FCW II gastiert am Freitag, 20.00 Uhr beim SV Kappel.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch