Auch wenn der Abstieg des FC Waldkirch schon länger feststand, zeigte die Mannschaft von Beni Pfahler bei ihrem vorerst letzten Auftritt in der Verbandsliga Südbaden eine engagierte Leistung. Auf der anderen Seite konnte der Aufsteiger aus der Nähe von Karlsruhe den Klassenerhalt feiern.

Kurz nach Anpfiff brachte Haider Dirani sein Team in Front. Nach einen langen Ball von Daniele Sanso stoppte er den Ball mit der Brust und versenkte mit einem sehenswerten Volleyschuss den Ball im Tornetz (3.). Es dauerte aber nur bis zur 11. Minute als Leon Preine mit einem Kopfball Waldkirchs Keeper Sinan Süme das Nachsehen gab und den Ausgleichstreffer markierte. Es entwickelte sich nun ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer von Kristian Disch wurde wegen Abseitsstellung vom französischen Referee nicht anerkannt. Nach dem Seitenwechsel mussten die Elztäler wieder einmal in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit einen schmerzlichen Gegentreffer hinnehmen. Christof Leiss hatte keine Mühe aus kurzer Distanz den Führungstreffer zu erzielen (48.). Waldkirch erholte sich recht schnell von diesem Rückschlag und drängte auf den Ausgleich. Ein gefährlicher Konter der Heimelf, den Schmitt mit einem wuchtigen Kopfball abschloss, zwang Süme zu einer Glanztat. In der 64.Minute wurden die Gäste belohnt. Disch liess dem gegnerischen Keeper mit einem strammen Flachschuss keine Chance. In der Folgezeit waren die Kandelstädter näher am Sieg und hätten durch den eingewechselten Ebrima Jallow fast noch den Siegtreffer erzielt. So blieb es im letzten Spiel nach einer langen kräftezehrenden Saison bei einer Punkteteilung.

Aufstellung:

Waldkirch: Süme, M.Müller, Bouzouina, Kranich, D.Sanso, Dirani (37.Pfahler), Ringwald (72.Andris), Karakurt, Bayram (72.Frassica), Dick (64.Jallow), Disch

Tore:

0:1 Haider Dirani (3.)

1:1 Leon Preine (11.)

2:1 Christof Leiss (48.)

2:2 Kristian Disch (64.)

SR: Sebastien Hubsch

Zuschauer: 210