FC Waldkirch – SV Weil 1910 2 : 0 ( 1 : 0 )

Dritter Heimsieg für die Elztäler, an dem ihr Keeper und Kapitän Lukas Lindl maßgeblichen Anteil hatte. Dem FC Waldkirch gelingt damit der Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga.

Die Heimelf begann sehr selbstbewusst und hatte in den ersten 10 Minuten drei gute Chancen zu verzeichnen. Zuerst verpasste Josef Tohmaz knapp das Gehäuse, dann scheiterte Dominik Frassica an Keeper Christop Düster. Kurz danach machte es Gilles Ekoto-Ekoto besser und markierte den Waldkircher Führungstreffer (8.). Es dauerte bis zur 25.Minute, als Caner Acar für die Gäste den ersten gefährlichen Torschuss abgab. Lukas Lindl klärte per Faustabwehr die gefährliche Situation. Wenig später parierte der Waldkircher Keeper mit zwei tollen Paraden einen Strafstoß und den Nachschuss von Yannik Weber (32.). Weil hätte in dieser Phase den Ausgleichstreffer verdient gehabt. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Elztäler das Heft wieder in die Hand. Nach schönen Zuspiel von Kristian Disch blieb Anes Vrazalica an Keeper Düster hängen (55.). Ab der 65.Minute mussten die Gäste in Unterzahl weiterspielen, da das Foul von Hannes Kaiser an Anes Vrazalica unmittelbar vor der Strafraumlinie mit der Ampelkarte geahndet wurde. Im Gegenzug scheiterte Acar erneut am glänzend reagierenden Lindl. Ein sehenswerter Konter über Ekoto-Ekoto und Vrazalica, der uneigennützig für Spielertrainer Beni Pfahler aufgelegte brachte den zweiten Waldkircher Treffer und die Vorentscheidung.(76.) .

Beni Pfahler: Glücklicher Sieg seines Teams, die sich bei ihrem Keeper bedanken durften. Nach sehr guten Beginn ging aus unerklärlichen Gründe die Linie verloren. Spiel war geprägt von vielen taktischen Fouls, so dass kaum Spielfluss zustande kam.

Tore:

1:0 Gilles Ekoto-Ekoto (8.)

2:0 Beni Pfahler (76.).

Vorkommnisse:

32.) Lindl hält Foulelfmeter von Yannik Weber

65.) Gelb-Rote Karte für Hannes Kaiser (Weil)

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, Klüber, Schultis, Kranich, Jagne (46.T.Müller), Disch, R.Sanso, Vrazalica, Ekoto-Ekoto (82.Tippmar), Frassica (67.Rieger), Tohmaz (72.Pfahler)

Weil: Düster, Riede (83.Do Le), Groß (85.Muser), Lauber, Kaiser, Obradovic, Acar, Nije, Weber, Samardzic (83.Kühnert), Strazzeri (56.Stergianos)

SR: 120

Zuschauer : Manuel Meier (Bühl)

FC Waldkirch II – DJK Heuweiler 1:0 (1:0)

Auch dem Förderteam gelang ein etwas glücklicher Heimsieg. Die ersten 60 Minuten gingen klar an die Heimelf. Leider sprang aus den zahlreichen Torchancen nur ein Tor heraus. Serkan Karabiyk, Niclas Hug und Michael Tischer hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß, brachten aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. So blieb es beim Treffer von Thomas Wehrle, der die gute Vorarbeit von Tischer in der 15.Minute mit dem Siegtor abschloss. Die restlichen Spielminuten gingen an die Gäste aus Heuweiler, denen aber die Durschlagskraft fehlte. Ein Tor aus dem Gewühl im 5-Meter-Raum heraus, verwehrte der Referee die Anerkennung.

1:0 Thomas Wehrle (15.)

Aufstellung: Knape, Burger (80.Walter), Cybulla, J.Schröder, Tsogtbaatar, Chiriac, E.Karabiyik, Hug, Wehrle (85.Schätzle), S.Karabiyik (68.Berisha), Tischer

FC Waldkirch III – DJK Heuweiler II 6:0 (1:0)

1:0 Felix Öschger (43./Elfmeter)

2:0 Niklas Mößner (68.)

3:0 Luan Berisha (74.)

4:0 Sascha Klein (76.)

5:0 Felix Öschger (77.)

6:0 Paul Achara (85.)

Aufstellung: Klätte, Kaiser, Schätzle, Käfer (80.S.Bäuerle), M.Mößner (46.Berisha), Chehida (46.Achara), N.Mößner, Becherer, Reichenbach, Klein, F.Öschger

Vorschau:

Die Landesliga-Elf muss beim SV Kirchzarten bereits am Freitag, 19.00 Uhr antreten. Das Förderteam trifft in Kollnau am Sonntag, 13.30 Uhr, zum Derby auf den AC Milan Waldkirch. Dem FC Waldkirch III steht am Samstag, 17.30 Uhr, die Auswärtspartie bei der SG Prechtal/Oberprechtal III bevor