FC Waldkirch – SV Kirchzarten 3:1 ( 0 : 0 )
In einer turbulenten zweiten Hälfte drehte Waldkirch das Spiel dank zweier Tore ihres Torjäger Josef Tohmaz. Die Halbzeitpause verlängerte sich erheblich, da der Schiedsrichter aufgrund gesundheitlicher Probleme nach dem Seitenwechsel nicht mehr antreten konnte.
Bei sommerlichen Temperaturen war nicht zu übersehen, dass die Pfahler-Elf sich einiges vorgenommen hat. Von Beginn versuchten sie die Gästedefensive unter Druck zu setzen. Es fehlte jedoch oft die Durchschlagskraft. Bis auf einen Pfostenknaller von Simon Schultis in der 17.Minute kam zu wenig heraus. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Einen Freistoß von Colin Kanwischer parierte der sichere Lukas Lindl. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Waldkirch Glück als dem freistehenden Kanwischer der Ball über den Scheitel rutschte und ganz knapp am Tor vorbei strich.
Nach der langen Halbzeitpause hatte der eingewechselte Dominik Frassica die erste Gelegenheit. Peter Vonderstraß im Gästetor zeigte sich bei seinem Distanzschuss auf dem Pfosten. Im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Marco Gutmann flankte zum freistehenden Kevin Faller, der Lindl keine Chance ließ (55.). Kurz danach erhielt Spielertrainer Maxhun Haxhija nach Foul kurz vor der Strafraumgrenze an Marcel Klüber die Rote Karte. Wenig später erzielte Waldkirchs Torjäger Josef Tohmaz nach feinen Zuspiel von Simon Schultis den Ausgleich. Ein Missverständnis zwischen Keeper Vonderstraß und Henry Osajere Adetoro nutzte Tohmaz eiskalt aus, erzielte seinen zweiten Treffer und gab somit dem Spiel die entscheidende Wendung (68.). Nach Freistoß von Kristian Disch fälschte Anes Vrazalica den Ball unhaltbar für Vonderstraß zur 3:1 Führung ab und sorgte damit für die Vorentscheidung (75.). In den Schlussminuten verpassten es Marcel Klüber, Vrazalica und Pascal Tippmar das Ergebnis noch zu erhöhen.
Tore:
0:1 Kevin Faller (55.)
1:1 Josef Tohmaz (62.)
2:1 Josef Tohmaz (68.)
3:1 Anes Vrazalica (75.)

Aufstellungen:
Waldkirch: Lindl, D.Sanso (46.Frassica), Armbruster, Kranich, Jagne, Schultis (81.T.Müller), Disch, Rieger (46.Tippmar), Klüber, Vrazalica, Tohmaz (77. Dufner)
Kirchzarten: Vonderstraß, Baumann, Osajere Adetoro, Haxhija, Mücke, Weiß (72.Kieffer), Faller, Gutmann, Boya (63. Scherer), Althauser, Kanwischer
SR: Jens Bormann (Hüfingen)
Zuschauer : 220
Vorkommnisse:
SR Jens Bormann kann aufgrund gesundheitlicher Probleme das Spiel nach dem Seitenwechsel nicht fortführen. Für ihn übernimmt Assistent Adnan Dracic die Leitung der Partie. An der Linie steht für ihn der Waldkircher Schiedsrichter Luca Sipos.
Rote Karte für Maxhun Haxhija; 57.Minute

DJK Heuweiler – FC Waldkirch II 2 : 0 ( 1 : 0 )
Tore:
1:0 Simon Tritschler (43.)
2:0 Nico Bonadio (88.)
Aufstellung Waldkirch: Klätte, J.Schröder, Scharr, Tsogtbaatar, S.Karabiyik (70. Schätzle), Andris (63.Fritz), Chiriac, Cybulla, Hug (82.Berisha), E.Karabiyik

DJK Heuweiler II – FC Waldkirch III 3 : 2 ( 1 : 1 )
Tore:
0:1 Felix Öschger (25.)
1:1 Patrick Kowalke (44.)
2:1 Matthias Geißler (55.)
3:1 Lincoln Davis (67.)
3:2 Nico Öschger (85.)
Aufstellung Waldkirch: Knape, N.Öschger, Becherer, M.Mößner (46.Klein), N.Mößner, Reichenbach, Ahlers (60.Horst), Maier, Weber, F.Öschger, Gräber (31.Achara)

Vorschau:
Am Samstag ist die Pfahler-Elf zu Gast beim SC Wyhl. Anstoss im Fehrenwert-Stadion ist um 15.30 Uhr. Am Sonntag, 15.00 Uhr, kommt es im Elztalstadion zum Derby zwischen dem FC Waldkirch II und dem AC Milan Waldkirch. Der FCW III trifft am Samstag, 18.00 Uhr auf die SG Prechtal/Oberprechtal III.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch