Fast 100 Kinder nahmen an dem Fußballcamp vom 01.08.-04.08.16 teil. In altersgerechten Gruppen wurde täglich 2 x 2 Stunden trainiert.
Die Mädchen und Jungs waren mit großer Begeisterung bei der Sache und hatten viel Spaß mit ihren Trainern. Bekannte ehemalige Fußballer wie „Pille“ Gecks, Gerd Zewe und natürlich Klaus Fischer zeigten mit vier weiteren Trainern den Jugendlichen worauf es im Fußball ankommt.
Zum Abschluß des Trainingscamps gab es ein kleines Turnier und danach eine große Siegerehrung.

Die Dribbel und Elfmeterkönige sowie die Siegermannschaften erhielten Medaillenund einen goldenen Pokal. Alle Teilnehmer bekamen einen Trikotsatz, einen silbernen Pokal und eine Urkunde mit Bild.
Nach diesen anstrengenden, aber sehr lehrreichen Trainingseinheiten freuen sich schon alle wieder auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Um so ein Fußballcamp durchzuführen ist die Jugendabteilung natürlich auf viele Sponsoren angewiesen.
Wir bedanken uns bei der Fa. Sick, Fa. Kopfmann, Metzgerei Schuler, Fa. Hummel, Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau, Hirschen Brauerei, Volksbank Breisgau Nord eG, Hotel Zum Storchen, Fa. Öschger, Metzgerei Schlenker, Gasthaus Stadtrain, Weingut Hechinger, Bäckerei Müller, Frischemarkt Rees und Fa.Rewe.

Dank auch an den Förderverein Fußballsport in Waldkirch und an alle Eltern, Opas und Omas die uns unterstützten.
Ganz besonders auch an Frau Mack und Beate Horst.
Bericht mit Bildern