Gerechte Punkteteilung nach zwei verschiedenen Halbzeiten. Während in der ersten Spielhälfte Waldkirch klare Vorteile hatte, waren die Gäste aus Mörsch nach dem Seitenwechsel, inbesondere in den letzten 25 Minuten, am Drücker.

Nach 20 Minuten brachte Dennis Kaltenbach per Kopfball nach sehenswerter Flanke von Haider Dirani die Gastgeber in Front. Kurz danach verfehlte Kaltenbach mit einem Distanzschuss nur knapp das gegnerische Gehäuse. Eine Glanztat von Keeper Fabian Hegele bei Schuß von Marcel Klüber verhindert den zweiten Waldkircher Treffer (29.). Nach 35 Minuten machte Trainer Dietmar Blicker seinem Unmut mit einem dreifachen Wechsel Luft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klärte Waldkirchs Kapitän Lukas Lindl einen gefährlichen Schuß aus spitzen Winkel von Dennis Klemm. Nach dem Seitenwechsel erhöht Waldkirch das Tempo und setzte die Gäste gehörig unter Druck. Kaltenbach tankte sich in den Strafraum, blieb aber mit seinem Flachschuß an der vielbeinigen Gästeabwehr hängen (58.). Nach gut 20 Minuten löste sich Mörsch aus dieser Druckphase und kam nun auch zu ihren Gelegenheiten. Ein Konter von Mörsch in der 78.Minute landetet bei Klemm, der von Simon Schultis an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde. Der Referee entschied auf Foulelfmeter und Rote Karte gegen Schultis. Den zu schwach geschossenen Strafstoß von Klemm parierte Lindl reaktionsschnell. Wenig später hatten die Gäste erneut Pech, als ein Kopfball von Leiss an den Pfosten klatschte. Auch bei einem Distanzschuss von Tobias Gauder, der tückisch aufsetzte, reagierte Lindl sicher. Bei einem Kopfball von Dominic Riedel nach maßgerechter Freistoßflanke, eine Minute vor Ende der offiziellen Spielzeit, war er aber machtlos. So kam es zur gerechten Punkteteilung, mit einem für die aufopfernd kämpfenden Waldkircher, extrem bitteren späten Ausgleichstreffer.

Trainerstimmen:

Dietmar Blicker: Wenn man in der 89,Minte den Ausgleichstreffer muss man eigentlich zufrieden sein. Generell war er mit seiner Mannschaft, auch wenn es schwierige Platzverhältnisse waren, lange Zeit gar nicht zufrieden. Über den derzeitigen Mittelfeld mehr als zufrieden.

Beni Pfahler: Er fand das Spielniveau recht gut. Die vorhandenen Räume in der Druckphase von Mörsch konnte sein Team nicht nutzen. Die gezeigte Leidenschaft und Kampf wurde leider wieder einmal nicht belohnt. Mit der Punkteausbeute zum Ende der Hinrunde natürlich nicht zufrieden. Es heisst auf der heutigen Leistung aufzubauen, um die notwendigen Punkte bis zur Winterpause einzufahren. Die Verletztenliste ist jedoch sehr bedenklich.

Aufstellung:

Waldkirch: Lindl, Dufner, Klüber, Schultis, Ringwald, D.Sanso, R.Sanso, Dirani (83.Dick), Sandor (89.Müller), Kaltenbach (90.Andris), Rautenberg (61.Berisic)

Mörsch: Hegele, Pflugfelder (35.Gauder), Kramer, Baumann, Hess (78.Preine), Schmitt, Rudhardt (35.Lehel), Celentano, Klemm, Kyei (35.Riedel), Leiss

 

Tore:

1:0 Dennis Kaltenbach (20.)

1:1 Dominic Riedel (89.)

 

Besondere Vorkommnisse:

78) Rote Karte Simon Schultis (Notbremse)

79) Klemm verschießt Foulelfmeter

 

 

SR: Thomas Renner (Meßkirch)

 

Zuschauer : 170