Gutes Ergebnis gegen höherklassigen Gegner!

Im ersten Test der Wintervorbereitung erkämpfte man sich gegen das Landesligateam aus Kollmarsreute ein verdientes 2:2 Unentschieden. Vor allem in der ersten Halbzeit wusste man durch stabile Defensive und gute Spielzüge zu überzeugen. Man ließ kaum etwas zu und führte zur ersten Halbzeit durch einem Freistoßtreffer von Nico Öschger verdient mit 1:0.
Nach dem Seitenwechsel dann ein verändertes Bild: Die Gäste aus Kollmersreute attakierten nun deutlich aggressiver, wodurch die heimische Defensive in der einen oder anderen Situation deutlich unter Druck stand. Vor allem die Einwechslungen von Stürmer Artjom Gordijnko und Spielertrainer Heechinger taten dem Spiel der Gäste sichtlich gut. Doch auch die Heimmanschaft präsentierte sich in der zweiten Halbzeit noch immer bissig. Den Ausgleich erziehlte Hechinger nach schnellem Ballgewinn an der Mittellinie. Kurze Zeit später war es erneut Hechinger, der begünstigt nach einem Torwartfehler bei einer Ecke das 1:2 erziehlte. Wiederum nur kurze Zeit später konnte die Heimmanschaft ebenfalls nach einer Ecke ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Spiels traf Waldkirch durch die eingewechselten Berisha und Beck die Latte. Letztlich ein gerechtes Remis.

Tore:
1:0 Nico Öschger (12.)
1:1 Tobias Hechinger (66.)
1:2 Tobias Hechinger (69.)
2:2 Luca Schätzle (70.)

Aufstellung FC Waldkirch: Klätte, N.Schröder, Tsogtbaatar, Wehrle, Bäuerle, Walter, Cybulla, Karabiyik, Hug, N.Öschger, Berisic; Einwechselspieler: Knape, Berisha, Schätzle, Chiriac, E.Frassica, Beck

Bericht : Sebi Bäuerle