Obwohl die Fußballjugend des FC Waldkirch alle drei Begegnungen gegen die Teams aus der Partnerstadt Sélestat verlor, so konnte sie doch durchweg mit guten Leistungen gegen spielerisch und technisch starke Gäste überzeugen.

Äußerst unglücklich und quasi erst mit dem Schlusspfiff unterlag eine Kombination E I / II nach dramatischem Spielverlauf mit 3:4 Toren. Bei der C I war bei der 0:2-Niederlage deutlich mehr drin, doch die schlechte Chancenverwertung verhinderte, dass sich die Mannschaft für ihr ordentliches Spiel selbst belohnte. Deutlich zu hoch unterlagen die D-Junioren mit 1:5, denn vier Tore schlechter spielte sie nicht. Trotz dieser Niederlagen gerieten die Partien gegen die französichen Freunde für die jungen FCWler zu einem Erlebnis, spielten sie doch zum ersten Mal “international”. Gegenbesuche im Elsass sind für das nächste Jahr bereits mit Schlettstadt ins Auge gefasst, und davon lebt die Partnerschaft doch letztlich! (Bericht Dietmar Kürbs)

image004 image006image012image002