FC Waldkirch II– SV Biederbach 4 : 0 ( 2 : 0 )
Überzeugender Heimsieg der Waldkircher im Derby gegen den SV Biederbach.
Das Team von Trainerduo Patrick Beck und Alexander Koch begann ungemein druckvoll und hatte durch Egemen Karabiyik bereits in den Anfangsminuten zwei gute Chancen. Hierbei konnte sich der Biederbacher Keeper Markus Schätzle auszeichnen. In der 15.Minute gelang Josip Andris der verdiente Führungstreffer. Nach einem von Elias Fritz getretenen Eckstoss verwertete er den zu kurz gewordenen Befreiungsschlag der Abwehr mit einer feinen Direktabnahme und ließ Keeper Schätzle keine Chance. Kurz danach wurde David Klätte im Waldkircher Gehäuse bei einem Freistoß von Philipp Schätzle und einem Distanzschuss von Patrick Hin geprüft, was er sicher meisterte. Bei immer stärker werdenden Regen kam der Gastgeber durch Cegreguyin Adanur und Kristian Disch, nach zuvor sehenswerten Spielzügen, zu weiteren Gelegenheiten. Erneut erwies sich Gästekeeper Schätzle als nicht überwindbar. Fast wären die Kandelstädter für ihre mangelnde Chancenverwertung bestraft worden. In der 40.Minute war Andreas Burger auf der linken Außenbahn durchgebrochen und überwand Klätte mit einem feinen Heber, der an die Torlatte klatschte. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff brachte Karabiyik sein Team mit dem zweiten Waldkircher Treffer auf die Siegerstraße. Nach dem Wiederanpfiff hatte zuerst Disch für die Heimelf zwei gute Abschlüsse, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Auf der anderen Seite zeigte Klätte bei strammen Distanzschüssen von Philipp Schätzle und Patrick Hin sein Können. Glück hatte er bei einem von ihm leicht unterschätzten Eckball von Kevin Becherer, der an den Pfosten klatschte. Mit einem Doppelpack vom eingewechselten Dominik Frassica in der 79. und 82. Minute waren dann alle Zweifel am Heimsieg des FCW beseitigt. Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann Klätte, der den platzierten Schuss von Christoph Braun bravourös parierte.
Mit diesem überzeugenden Sieg, der mehr Zuschauer verdient gehabt hätte, wahren die Waldkircher ihre Chance den angepeilten 5.Tabellenplatz zu erreichen.
Aufstellungen:
Waldkirch: Klätte, Cybulla, Ierasts, J.Schröder, T.Müller, Andris (72.Chiriac), N.Hug, Fritz, E.Karabiyik (80. N.Öschger), Adanur (60. Berisic), Disch (54. D.Frassica)
Biederbach: M.Schätzle, Becherer (86.D.Hin), Reichert, P.Schätzle, Schlär, N.Burger, A.Burger, Dufner, Braun, P.Hin, Ruf
Tore:
1:0 Josip Andris (15.)
2:0 Egemen Karabiyik (45.)
3:0 Dominik Frassica (79.)
4:0 Dominik Frassica (82.)
SR: Mark Armbrust (Merdingen)
Zuschauer: 40
FC Waldkirch III– SV Biederbach II 9 : 2 ( 4 : 1 )
Aufstellung: Knape, Scharr, N.Öschger, Weber, Burger, N.Mößner, Berisha, Schultis. Reichenbach, Kaiser, Georgas
eingewechselt: F.Öshger, Gräber, Achara, Wangerowski
Tore:
1:0 Luan Berisha (6.)
2:0 Kevin Georgas (8.)
3:0 Frederik Reichenbach (11.)
4:0 Nico Öschger (19.)
4:1 Jonah Kalo (45.)
5:1 Paul Achara (61.)
6:1 Stefan Gräber (70.)
7:1 Stefan Gräber (71.)
8:1 Kevin Georgs (76.)
9:1 Michael Wangerowski (81.)
9:2 Manuel Greve (90.)
Pressewart FC Waldkirch