Mit vier Siegen in vier Vorbereitungsspielen gelang dem dem FC Waldkirch ein gelungener Start in die neue Saison. Das erste Spiel gegen die U19 des Freiburger FC wurde mit 1:0 (Torschütze Josef Tohmaz) gewonnen. Auch beim VfB Bühl (3:1, Kristian Disch, Beni Dufner, Anes Vrazalica ) , beim FV Sasbach 2:1 (Tohmaz, Pfahler) und beim FC Furtwangen (5:2, Dufner, Vrazalica 2, Tohmaz 2) durfte sich Spielertrainer Beni Pfahler über Siege freuen. Trotz dieser Erfolge ist er sich bewusst, dass es noch einiges zu tun gibt, um für die am 13. August beginnende Landesligasaison gerüstet zu sein. Dass derzeit mehrere Spieler verletzt sind und manche sich in Urlaub befinden, erschwert die Vorbereitungszeit.

Am Samstag steht dann mit dem Qualifikationsspiel für den Südbadischen Vereinspokal das erste Pflichtspiel an. Anpfiff beim VfR Hausen ist um 17.00 Uhr.