Bittere Niederlage beim Tabellennachbarn in Pfullendorf. Leidenschaftliche Aufholjagd der Waldkircher wurde nicht belohnt.

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start in das für beide Teams richtungsweisende Spiel. Bereits der 4.Minute war ihr Mittelstürmer Patrick Onuoha auf der linken Außenbahn nicht zu stoppen. Er drang in den Strafraum ein und ließ Lindl mit einem platzierten Schuß unter die Torlatte keine Chance. Fünf Minuten später hatte Spielertrainer Beni Pfahler den Ausgleich auf dem Fuß nach dem Dennis Kaltenbach von links stramm in die Mitte gepasst hatte. Pfahlers Schuss strich aber am Tor vorbei. Wenig später vergab Onuoha, den die Waldkircher Defensive nicht in den Griff bekam, eine Großchance. Sein Schuss, nach dem er Lindl umspielt hatte, kratzte Daniele Sanso mit einem Hechtsprung von der Linie (30.). Zwei Minuten später musste Waldkirch dann doch den 2.Treffer hinnehmen. Die Gastgeber hatten sich im Strafraum festgesetzt und scheiterten zwei Mal am glänzend reagierenden Lindl, der Abpraller wurde zu Amadou Marena am langen Pfosten geflankt der freistehend einnetzte (32.). Zehn Minuten später keimte im Elztäler Lager wieder Hoffnung auf, als Beni Dufner den Keeper umkurvte und aus spitzen Winkel den Anschlusstreffer erzielte. Im Gegenzug dann großes Glück für die Gäste, als Onuoha in bester Positon das Tor verfehlte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Elztäler den besseren Start. Nach präziser Flanke von Kaltenbach markierte Beni Pfahler mit einem unhaltbaren Kopfball den Ausgleichstreffer. Seine Elf hatte nun ihre beste Phase und bestimmte die folgenden zwanzig Minuten das Spielgeschehen. Bis auf einen Distanzschuss von Manuel Dick, der von einem Abwehrspieler, abgeblockt wurde, kam es jedoch zu keinen aussichtsreichen Torabschlüssen. Dann fanden die Gastgeber zusehends zurück ins Spiel und gingen durch einen Kopfballtreffer von Heiko Behr wieder in Führung (77.). Waldkirch warf nun alles nach vorne, was Pfullendorf die Räume für Konterchancen eröffnete. Hier konnte sich Lindl mehrfach auszeichnen. In der letzten Aktion, stürmte der Waldkircher Keeper mit nach vorne und legte nach Flanke von Kaltenbach für Elias Fritz auf. Dieser traf den Ball nicht optimal, so dass Keeper Ritzler ohne allzu große Mühe die Situation entschärfte. So mussten die Waldkircher die Heimreise mit leeren Händen antreten und in der Tabelle den SC Pfullendorf an sich vorbei ziehen lassen.

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, D.Sanso (63. Qorraj), Klüber, Müller, Ringwald, Dick, R.Sanso (89.Andris), Dufner, Sandor (40.T.Müller) Kaltenbach, Pfahler (78. Fritz)

Pfullendorf: Ritzler, Keller, Behr, Berger, S.Steinhauser, F.Steinhauser, Erdem (78. Scherer), Vogler, Onuoha (70. Holzmann), Marena (84.Arndt), Sautter (87. Jatta)

Tore:

1:0 Patrick Onuoha (4.)

2:0 Amadou Marena (31.)

2:1 Beni Dufner (42.)

2:1 Beni Pfahler (48.)

3:2 Heiko Behr (77.)

SR: Steffen Fante (Neuenburg am Rhein)

Zuschauer : 200

 

Auch die II.Mannschaft musste am Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Beim Titelanwärter DJK Heuweiler verlor man durch ein frühes Gegentor mit 0:1.

Während für die II. und III. Mannschaft nun die Winterpause beginnt, stehen für die Pfahler-Elf noch zwei Ligaspiele an. Am Sonntag, 14.30 Uhr, geht es im letzten Heimspiel 2016 gegen den FC Bötzingen.