Die gute kämpferische Leistung der Waldkircher bei den spielstarken Linxer konnte wegen der unnötigen Roten Karte für Qorraj zum Ende der ersten Halbzeit nicht belohnt werden.
Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim SV Linx konnte die Pfahler-Elf in der ersten Halbzeit sehr gut dagegenhalten und lies den SV Linx nicht ins Spiel kommen. Auf dem tiefen Boden im Linxer Hans-Weber Stadion konnten sich beide Mannschaften im Mittelfeld weitgehend neutralisieren. Die größten Chancen entstanden auf beiden Seiten durch Freistöße aus dem Halbfeld bzw. außerhalb der Strafräume. Norman Riedinger, Torhüter des SV Linx sowie Lukas Lindl konnten die daraus resultierenden Torschüsse jedoch gut parieren. In der 44. Minute brachte jedoch Jetmir Qorraj den FC Waldkirch durch eine unüberlegte und unnötige Aktion an der Mittellinie, die von der Schiedsrichterin Noemi Topf als Unsportlichkeit gewertet wurde in Unterzahl. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich der FC Waldkirch gut organisiert gegen Linx zur Wehr setzen und die erfahrenen Stürmer des SV Linx, Marc Rubio und Jean-Garbiel Dussot weitestgehend aus dem Spiel nehmen. In der 60 Minuten fiel dann aber nach Flanke von Christian Seger von der linken Seite konnte Lukas Lindl die Flanke nicht aus dem 5m-Raum fernhalten und am langen Pfosten konnte Jean-Garbiel Dussot unbedrängt aus kurzer Distanz einköpfen. Wenig später in der 66. Minute konnte Simon Schultis mit einem schönen Zuspiel Benedikt Dufner im 16er freispielen. Der Abschluss aus 12m von halbrechts ging jedoch knapp über den kurzen Pfosten. Anschließend hatte Waldkirch Glück als Marc Rubio einen Kopfball aus 5m am langen Pfosten nicht im Tor unterbringen konnte. 3 Minuten später ließ er sich aus 11m aus zentraler Position Lindl keine Chance und verwandelte zum 2:0. Waldkirch kam darauf hin in der 79. min nach gutem Pressing von Markus Ringwald auf der linken Seite noch zu einer guten Einschußmöglichkeit von Sandro Rautenberg, dessen Schuss aus zentraler Position im 16er aber von Linx geblockt werden konnte. Eine schöne Einzelleistung von Dussot auf der linken Seite in 84. min besiegelte mit einem Schlenzer ins lange Eck jedoch die Neiderlage des FCW. In der Schlussminute konnte Merkel dann noch zum 4:0 Endstand für Linx erhöhen.
Beide Trainer lobten einhellig den Einsatzwillen ihrer Mannschaften auf dem tiefen Boden und unterstrichen, dass das Ergebnis am Ende zu hoch ausgefallen ist.
Der FC Waldkirch hat am kommenden Wochenende spielfrei und kommt erst am Sonntag, den 06.11.2016 beim 1. FC Rielasingen-Arlen erneut zum Einsatz. Die spielfreie Woche möchte Benjamin Pfahler dazu nutzen um einige der Verletzens Spieler für den Einsatz fit zu machen.
Aufstellung:
SV Linx:
Riedinger, Feist, Göser, Seger (78. Bayer), Rubio, Dussot, Maisano (80. Hartfiel), Schmider, Merkel, Marbach, Hilger (63. Berna)
FC Waldkirch:
Lindl, Ringwald, Armbruster, Dick (63. Pfahler), Sandor (85. Müller), Dufner (72. Disch), Rauenberg (80. Dirani), Klüber, Schultis, Qorraj, Danilovic
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Qorraj 44. Minute