Wie erwartet dominierten die spielstarken Gäste von Beginn an das Spielgeschehen und sorgten bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Marc Rubio vierfacher Torschütze.

Bereits in der 2.Minute durfte Sinan Süme, der den Vorzug vor Stammkeeper Lindl bekam, sich auszeichnen. Den aus gut 25 Meter von Pierre Venturini getretenen Freistoß lenkte er mir einer Hand über die Torlatte. Machtlos war er als, nach präziser Flanke von Alexander Merkel, der Linxer Torjäger Marco Rubio mit einem gekonnten Heber unter das Lattenkreuz sein Team in Führung brachte (7.). Waldkirch setzte nach knapp 20 Minuten den ersten Nadelstich. Nach feinen Zuspiel von Ibrahim Bayram kommt Haider Dirani zum Abschluss. Sein Flachschuß ging knapp am linken Pfosten vorbei. Der auffällige Maisano kombinierte sich 10 Minuten später clever durch die Waldkircher Abwehrreihen und scheiterte aus 5 Meter Entferunung am glänzend reagierenden Süme (30.). Nach präzisen Pass in die Schnittstelle von David Göser liess sich wiederum Rubio nicht lange und überwand recht mühelos Süme im Waldkircher Tor (33.). Kurz danach fiel bereits der dritte Treffer nach sehenswerter Einzelaktion von Nicolas Marbach (37.). Erneut fünf Minuten später konnte Dennis Kopf fast ohne Gegenwehr von der rechten Seite mit einer Maßflanke Rubio bedienen, der mit einem wuchtigen Kopfball sein drittes Tor erzielte (42.). Im Gegenzug zeigte der Gästekeeper Norman Riedinger sein Können, als er einen Schuss aus kurzer Distanz von Bayram parierte.

Nach dem Seitenwechsel machte Rubio dort weiter wo er vorher aufgehört hatte. Merkel hatte Markus Ringwald den Ball abgeluchst und für den Torjäger maßgerecht aufgelegt. Glück für Waldkirch als ein wuchtiger Kopfball von Göser an die Torlatte klatschte (68.). Kurz danach verwertete Ebrima Jallow das Zuspiel von Kristian Disch zum Waldkircher Anschlusstreffer (71.). Nach gelungenen Dribbling verfehlte Disch mit seinem Abschluss von der Strafraumkante nur knapp das gegnerische Gehäuse (75.). Auch Jallow verpasste einen weiteren Waldkircher Treffer als er den, nach Foul an Ringwald, gegebenen Strafstoß in die Arme von Norman Riedinger schoss. So blieb es beim klaren 5:1 für den SV Linx. Fehlende Konzentration in der zweiten Hälfte beim Abschluss und ein gut haltender Süme verhinderten ein noch höheres Ergebnis.

 

Vorkommnisse: 81.) Ebrima Jallow verschießt Foulelfmeter

 

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl – M.Müller, Schultis, Kranich, T.Müller (46.D.Sanso) – Demirci, Bouzouina (46.Karakurt), Ringwald, Klüber – Bayram (46. Jallow), Dirani (66.Disch)

Linx: Riedinger – Kopf (70. Hartfiel), Marbach (70.Semen), Kopf, Feist (70.Schaffelke) – Merkel, Venturini – Göser, Berna (85. Wendling), Maisano – Rubio

 

Tore:

0:1 Marc Rubio (7.)

0:2 Marc Rubio (33.)

0:3 Nicolas Marbach (37.)

0:4 Marc Rubio (42.)

0:5 Marc Rubio (54.)

1:5 Ebrima Jallow (71.)

 

SR: Felix Ehing (Engen)

 

Zuschauer: 150

 

Vorschau:

Die Verbandsligaelf hat am kommenden Wochenende spielfrei. Für die zweite und dritte Mannschaft heisst es Derbytime. Am Samstag, 15.00 Uhr trifft der FC Waldkirch II auf den SV Biederbach; um 18.00 Uhr trifft der FCW III auf den SV Biederbach II.

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch